Grevens Patrick Fechtel (r.) bekommt mit Max Sobek einen neuen Teamkameraden.

Sobek steigt in Fahrgemeinschaft nach Greven ein


Von Mario Witthake

(14.03.14) Andrea Balderi und sein spielender Co-Trainer Sebastian Hänsel fahren viermal die Woche nach Greven. In der kommenden Saison steigt ein dritter Münsteraner in die Fahrgemeinschaft ein: Max Sobek wechselt von Wacker Mecklenbeck II zum SC Greven 09.

Sobek ist im dritten Jahr Kapitän bei Wackers Reserve und folgt im Sommer den Lockrufen Balderis, unter dem er schon in der Jugend bei Borussia Münster trainierte. "Mit 24 Jahren will ich es nochmal wissen", sagte Sobek, der bei Wacker schon alle zentralen Positionen im Mittelfeld besetzt hat. In Greven ist er in der Innenverteidigung eingeplant, wo Balderi noch Nachholbedarf ausgemacht hat.

Mit Wacker II will er bis dahin aber noch für eine Überraschung sorgen und die A-Liga-Quali packen: "Auf uns setzt zwar keiner mehr, aber ich hoffe wir schaffen das noch." Mit Greven hat er zweifelsohne bessere Chancen, am Spektakel der eingleisigen Kreisliga A teilzunehmen.