Stefan Thoma

Thoma steigt in Mecklenbeck ein


Von Sascha Keirat

(10.02.14) Mit einem neuen Trainer geht der 1. FC Mecklenbeck in die restliche Saison. Und wie es aussieht auch darüber hinaus. Ab sofort leitet Stefan Thoma die Geschicke des Tabellenschlusslichts, nachdem Jörg Hagedorn sein Amt in der Winterpause zur Verfügung gestellt hat.

Thoma war in der Hinserie bei C-Ligist Centro Español Hiltrup im Amt, im Winter trennten sich Verein und Trainer aber. „Wir hatten schon früher Kontakt zu Stefan und sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten“, sagt FC-Sportleiter Peter Bekmanis. In den nächsten Wochen wolle man sich zusammensetzen, um über die Zusammenarbeit in der nächsten Saison zu sprechen.

Thoma war als Trainer bereits für den FC San Diego, Marathon Münster und eben Centro tätig. Bekmanis: „Stefan bringt Erfahrung mit und wird auch neue Spieler an die Mannschaft heranführen, sodass wir mehr Konkurrenzkampf haben. Außerdem erhoffen wir uns, dass er die Zusammenarbeit mit der Zweiten verbessert." Beim Blick auf Tabelle mache man dem Neuen keinen Druck, Ziel sei es, ein bis zwei Punkte mehr zu holen als in der Hinrunde.

Bei der Zweiten steht ab sofort Mark Voskuhl, vorher Dritte, in der Verantwortung. Die Drittvertretung übernehmen Artur Danneker und Krysztof Ambrozuk. Dessen Bruder Mariusz steht weiter als Spieler der Ersten zur Verfügung.