Engagiert sich weiter für Marathon: Michael Menke.

Menke bis 2015 im Wienburgpark


Von Sascha Keirat

(02.05.14) Als letzte Mannschaft der Liga hat nun auch Marathon Münster die Trainerfrage für die neue Saison geklärt. Weiterhin behält Michael Menke das Sagen bei den Wienburg-Kickern. Er geht in sein zweites Jahr als Marathon-Coach.

Menke übernahm den Überraschungsaufsteiger zu Saisonbeginn. Nach passabler Hinserie, die sein Team auf Platz acht beendete, gelang in der bisherigen Rückrunde erst ein Punkt. Platz 14 steht zu Buche und der Gang in die B-Liga ist wohl nicht mehr abzuwenden. „Michael hatte hier dieses Jahr einen schweren Job, gerade weil es viele Verletzungen und Sperren gab. Er genießt weiterhin unser volles Vertrauen“, erklärt Marathons Sportlicher Leiter, Matthias Wobbe. „Wir haben alles daran gesetzt ihn zu halten, weil wir seine Zielstrebigkeit und seinen Ehrgeiz schätzen.“

Auch aus dem Kader gebe es überwiegend positive Rückmeldungen, was die neue Saison angeht. Außer McDanny Anthony Francis steht noch kein Abgang fest.