Die BSV-Reserve setzt auf Fabian Frönds Erfahrung.

Frönd verstärkt BSV Roxel II


Von Christian Lehmann

(08.01.14) Im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A1 kann Pascal Gromke, Trainer des BSV Roxel II, ab sofort auf einen torgefährlichen Routinier bauen. Vom TuS Ascheberg kehrt Zwei-Meter Hüne Fabian Frönd zurück. Der 30-jährige, der auf der Zehnerposition oder im Sturm spielen kann, ist ab sofort spielberechtigt.

"Mit seiner Erfahrung bringt Fabian uns enorm weiter. Genau das brauchten wir, genau das fehlte uns", freute sich Gromke über die Belebung in der Offensivabteilung. Obwohl Frönd zwischenzeitlich bei GW Gelmer, Münster 08 und in Ascheberg kickte und beruflich im Emsland tätig ist, brach der Kontakt zum BSV nie wirklich ab. Denn mit Clemens Niehoff ist Frönd gut befreundet. Nun will er es nochmal wissen und steht beim Vorbereitungsstart des BSV am 4. Februar mit auf der Platte.

Am kommenden Wochenende wollen sich übrigens auch der BSV-Vorstand und Trainer Gromke zusammensetzen, um die Chancen für eine weitere Zusammenarbeit auszuloten. "Wir wollen uns zunächst aber voll und ganz auf die Rückrunde konzentrieren und den Klassenerhalt packen", steckt Gromke die Prioritäten ab.