Patric Dülberg stürmt künftig für BW Aasee

Drei Neue für BW Aasee


Von Robert Wojtasik

(21.12.13) BW Aasee reagiert auf die personellen Engpässe gegen Ende der Hinrunde und stellt sich für die zweite Saisonhälfte breiter auf: Patric Dülberg wechselt von Bezirksligist Wacker Mecklenbeck an die Bonhoefferstraße und auch die Trainingsgäste Nils Sieckmann und Max Sprakel gehören ab sofort fest zum Kader von Costa Fetsch.

Der BWA-Trainer war dank seiner guten Kontakte zu Wacker Mecklenbeck treibende Kraft bei der Verpflichtung des Angreifers Dülberg, der erst im Sommer den Sprung von A2-Ligist SG Sendenhorst in die Bezirksliga gewagt hatte. "Patric hat berufsbedingt nicht regelmäßig genug trainieren können, um sich einen Stammplatz in der starken Wacker-Offensive erkämpfen zu können", sagte Fetsch, "bei uns kommt ihm entgegen, dass wir später und nur zweimal pro Woche trainieren."

Fleißig mittrainiert haben zuletzt auch Nils Sieckmann und Max Sprakel. Die Studenten sind zugezogen und spielten in den vergangenen Wochen bei den Übungseinheiten vor. "Wir hatten wie immer zu Semesterbeginn einige Trainingsgäste", sagte Co-Trainer Tobias Steens, "Max und Nils haben uns fußballerisch und menschlich überzeugt."

Sieckmann kommt vom niedersächsischen Bezirksligisten Vorwärts Nordhorn und ist in der Defensive variabel einsetzbar. Mittelfeldspieler Sprakel kickte zuletzt für den FC Epe. Neue Optionen also für Trainer Fetsch, der sich auch auf drei Rückkehrer freut. "Mit Erik Santen, Danny Strotmann und unserem Goalgetter-Oldie Marcel Loos kommen ganz wichtige Leute zurück." Dagegen wird Paul Mehlmann nach seinem Kreuzbandriss in dieser Saison wohl nicht mehr für den derzeitigen Tabellenfünften der Kreisliga A1 auflaufen.