Suchbegriff:

Frauen Kreisliga

Der 3. Spieltag: Dicht gedrängtes Klassement nach englischer Woche


Von Sebastian Klein

(14.09.11) Nur ein einzges Team ist nach dem Doppelspieltag in der vergangenen Woche ohne Niederlage. Der 1. FC Nordwalde. Die Damen des FC sind jedoch auch eines der Teams, dass bisher nur zwei Spiele absolvieren durfte.

Nach dem ersten Spieltag führte Germania Hauenhorst die Tabelle noch souverän an. Zwei hohe Kantersiege führten die Truppe von Trainer Ludger Mersch an die Spitze. Bis an diesem Wochenende die SG Lau-Brechte/Weiner zu Gast war. Die fügte der Germania nach einer torlosen ersten Hälfte die erste Saisonpleite zu: Lena Schwering brachte den Gast zwei Mal in Front, ihr 1:0 (51.) hatte Nadine Rottwinkel nur vier Minuten später egalisiert. Doch Schwering brauchte erneut nur sechs weitere Minuten, um den alten Abstand wieder herzustellen (2:1). Zum 3:1 traf Laura Niesing (83.), die mit ihrem Team im zweiten Spiel gegen Matellia Metelen zwar nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam, die Tabelle aber nun anführt.

Dahinter folgen neben Hauenhorst vier weitere Teams mit sechs Zählern: Der SV Langenhorst-Welbergen, der Eintracht Rodde mit 4:2 niederrang, zuvor aber bei Preußen Borghorst II mit 1:2 verlor. Die Mannschaft von Preußen-Trainer Andreas Nicolaus hat nach dem 7:1 gegen Fortuna Emsdetten auch sechs Zähler auf dem Konto. Ebenfalls oben dran ist Rodde, das bis zur Pleite gegen Langenhorst-Welbergen alle Spiele gewinnen konnte.

Für die SF Gellendorf gab es nach einer 7:2 Niederlage und einem 7:1-Erfolg erstmals ein knappes Endresultat: Gegen den 1. FC Nordwalde verlor die Mädels von SF-Coach Ralf Fischer mit 3:4 (2:3). Erstmals griff an desem Spieltag auch de SpVg Emsdetten 05 in die Liga ein. zum Auftakt reichte es jedoch nicht zu mehr, als einem 0:0 bei der SG Elte. Der SC Altenrheine kassierte hingegen die zweite Saisonniederlage: Gegen Ochtrup verlor die Elf von Stephan Fleege mit 1:4 (0:2). Nach zwei deutlichen Pleiten war es der erste Sieg für die Ochtruperinnen.

Der 3. Spieltag, 4. September



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle