Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laer in der Spur, Fortuna zu harmlos


Von Christian Lehmann

(31.08.14) Trotz der auch in der Höhe verdienten 0:4 (0:2)-Niederlage gegen den TuS Laer 08 fand Fortuna Emsdettens Coach Michael Baum nicht, dass seine Mannschaft eine miserable Leistung gezeigt hatte. Allerdings gestand er ein, dass seine Elf vor dem gegnerischen Tor völlig harmlos agierte. "Wir versuchen, im Sechzehner nochmal einen Doppelpass zu spielen, anstatt einfach mal auf die Kiste zu pflastern", monierte Baum.

Jörg Segbers, Trainer der gastgebenden Nullachter, war nach dem ersten Dreier der Saison erleichtert. "Das war extrem wichtig. Wir haben hinten sicher gestanden und gut gearbeitet." Erst in der 86. Minute wurde Christoph "Stoffel" Kleymann im Laerer Kasten erstmals richtig geprüft, doch er parierte den Abschluss von Shaun Easton.

85 Minuten zuvor, genauer gesagt nach einigen Sekunden, jubelten die Gelb-Schwarzen erstmals: Simon Eckelmeier beruhigte mit seinem Treffer die Nerven bei Segbers und Trainerkolege Markus Pels. Timo Weiermann legte mit seinem sehenswerten Treffer nach Flanke von Vitaly Ebert das 2:0 nach (22.). Frank Hallau entschied dann die Partie, indem er das Leder nach einer Ecke über die Linie stocherte (69.).

Was war eigentlich mit Sinan Celik? Der Neuzugang der Gastgeber wurde eigentlich wegen seiner eingebauten Torgarantie verpflichtet. An den ersten beiden Spieltagen war er jedoch leer ausgegangen. Auch gegen die Fortuna fehlte ihm das Glück im Abschluss. Bis zur 79. Minute verbaselte der Stürmer drei ganz dicke Chancen. Dann gelang ihm endlich sein erstes Saisontor (79.). "Das wurde auch Zeit. Für ihn war das extrem wichtig", freute sich Segbers für seinen Schützling.

TuS Laer 08 - Fortuna Emsdetten     4:0 (2:0)
1:0 Eckelmeier (1.), 2:0 Weiermann (22.),
3:0 Hallau (69.), 4:0 Celik (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (336 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle