Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Nix zu holen" für Vorwärts


Von Alex Piccin

(31.08.14) Rundum zufrieden war Lennart Rading mit seiner Mannschaft. Grün-Weiß hat über die gesamten 90 Minuten den Gegner dominiert und letztlich verdient durch ein 4:0 (1:0) den ersten Dreier der Saison eingefahren.

"Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Für uns war heute nix zu holen", vergab Vorwärts-Coach Thomas Höing Komplimente an den Gegner. Dennoch hat seine Mannschaft im ersten Durchgang noch ganz gut dagegen gehalten. Erst in der 34. Minute gelang es den Rheinensern, einen Angriff in Zählbares zu verwerten. Dimitri Rudsinski spielte Igor Romanov den Ball in den Lauf. Dieser zog von der linken Seite nach innen und vollendete mit Hilfe des Innenpfostens ins lange Eck. 

Im zweiten Abschnitt drängte Grün-Weiß den Hausherren weiter ihr Spiel auf. Nach einem Foul im Strafraum an Romanov verwandelte Justin Wilde den fälligen Elfmeter zum 2:0 (55.). Der dritte Treffer war eine Kopie des ersten. Dieses Mal war es Ralf Stöber, der auf Manuel Stegemann passte. Der Angreifer blieb vor Torwart Matthias Bültel eiskalt und schob den Ball an ihm zur Entscheidung vorbei (75.). Einen kuriosen Schlusspunkt setzte Wilde. Robin Volbers Schuss parierte Bültel noch, der Abpraller landete jedoch an Wildes Rücken und von dort ins Tor (85.).

"Heute passte alles von der Spitze bis zum Torwart, von der ersten bis zur 90. Minute. Neben dem Einsatz, Willen und Leidenschaft hat es auch fußballerisch gestimmt", war Rading vollen Lobes für die Leistung seiner Elf. "Wenn wir jetzt noch Konstanz rein bekommen, sehe ich uns gut gerüstet."


Vorwärts Wettringen II - GW Rheine     0:4 (0:1)
0:1 Romanov (34.), 0:2 Wilde (55., FE),
0:3 Stegemann (75.), 0:4 Wilde (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (310 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle