Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Allzweckwaffe" Ahlers zum FSV


von Christian Lehmann

(27.06.18) Defensiv stabiler, offensiv noch besser besetzt: Geht es nach der Einschätzung von Trainer Frank Averesch, dann ist der FSV Ochtrup, Nachfolgerverein von Arminia Ochtrup, in der kommenden Saison stärker aufgestellt als bis dato. "Wenn die Jungs das zeigen, was sie draufhaben, dann traue ich dieser Mannschaft sehr viel zu", meint der Coach. Die Hoffnungen auf Besserung nach einer Zitter-Saison 2017/18 nährt auch die Verpflichtung von Martin Ahlers (SW Havixbeck).

Obwohl er beim münsterschen B-Ligisten häufig den defensiven Part auf der Außenbahn einnahm, hat Rechtsfuß Ahlers eine beeindruckende Torquote vorzuweisen. Mit 13 Buden war er in der abgelaufenen Saison zweitbester Torschütze des Liga-Dritten nach Goalgetter Jens Könemann (29 Treffer). Averesch kennt den kleinen, quirligen Dribbler noch aus gemeinsamen Zeiten in der U19 der SG Coesfeld. Dort war er sein Kapitän. "Martin ist ein sehr erfolgsorientierter Spieler. Für uns ist er eine große Bereicherung!"

Das gilt auch für insgesamt vier A-Jugendliche, die nun fest zum Kader gehören. Mohammed Sylla und Marvin Haumering schnupperten schon in der vergangenen Saison bei der Ersten rein, ihnen folgen nun Tom Holtmann und Lorenz Kalbfleisch. Bereits bekannt waren die Wechsel von Trainersohn Jonas Averesch, Lukas Höseler (beide SG Coesfeld) sowie Marcel Strübig (Eintracht Coesfeld).

Neben Florian Hilbert (Sportfreunde Gellendorf) steht mit Jens Bode nun überraschend auch ein zweiter Abgang fest. Entgegen seiner ursprünglichen Zusage wechselt der Defensivspieler zum FC Epe.

Die Zu- und Abgänge aller A-Ligisten und überkreislich spielenden Teams veröffentlichen wir am 30. Juni 2018 auf heimspiel-online.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle