Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kevin Beermann (r.) erhofft sich bei Amisia Rheine mehr Einsatzzeiten, als er zuletzt beim SC Altenrheine bekam.

Auch Beermann in die Emsaue


von Christian Lehmann

(17.12.18) Mit Kai Sandmann hat Amisia Rheine bereits einen Spieler mit Stallgeruch zurückgeholt. Die jüngste Personalie, die der kommissarische Sportliche Leiter des Klubs, Klaus Bönninghoff, offiziell vermelden kann, ist ähnlicher Natur. Kevin Beermann wechselt vom Kanal in die Emsaue.

Dabei spielten wie bei Sandmann familiäre Bande eine Rolle. Kevin Beermanns Vater Georg stürmte viele Jahre lang für die Amisen und zählte zu den absoluten Publikumslieblingen. Auch heute ist er noch bei fast jedem Heimspiel zu Gast. Zur neuen Saison will der Sohnemann in die großen Fußstapfen treten. "Wir hatten schon vor der Saison vor, ihn zu verpflichten, aber er wollte es in Altenrheine nochmal versuchen", erklärt Bönninghoff. Weil der Stürmer noch immer mit seinen Spielzeiten beim Bezirksligisten unzufrieden ist, gab er nun sein "Go" und geht zur neuen Saison für Amisia auf Torejagd. 

Beermann wird Teil einer Mannschaft sein, die durchaus das Zeug hat, in der A-Liga ganz oben mitzuspielen. Die Spieler des aktuellen Kaders haben weitestgehend versichert, auch in der kommenden Saison für Amisia spielen zu wollen. Weitere Neuzugänge könnten folgen. "Wir sind auf einem guten Weg", meint Bönninghoff, der mit Platz vier zur Halbserie sehr zufrieden ist. "Die Situation vor der Saison war prekär. Dem Trainerteam um Thorsten Schmidt und Guido Kohl gebührt ein großes Lob. Sie haben es geschafft, das Team zu stabilisieren."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle