Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt - Lage-Check

Ron Konermann denkt nicht, dass bereits im April der Spielbetrieb weitergeführt wird.

Die Ablenkung fehlt


Von Malte Greshake

(18.03.20) Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat entschieden. Bis zum 19. April ruht der Spielbetrieb im Amateurfußball. Und nun? Wir hören uns in der Liga um und fragen zunächst die Trainer, was sie in der aktuellen Situation beschäftigt. 

 

TuS Laer

Ron Konermann, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Ich habe da so meine ganz eigene Meinung zu dem Thema. Ich glaube, dass ich mir wenig Gedanken machen muss, wie ich mit meinen Spielern umgehen muss, weil ich nicht glaube, dass wir am 19. April wieder starten werden. Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass einer meiner Spieler seine Hochzeit Anfang Mai absagen muss, deswegen ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass wir bald wieder Fußball spielen können.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Wir standen ja voll im Saft, haben ja auch am Donnerstag noch gespielt, bis dann Freitag Ende im Gelände war. Wir machen jetzt eine kurze Zeit Pause und irgendwann, wann auch immer, kannst du dann wieder vernünftig mit dem Training anfangen. Du brauchst die Jungs jetzt auch nicht immer laufen schicken. Wir sind in der Kreisliga A, die rennen jetzt auch nicht dreimal die Woche los.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich gucke gerade über Sky Ray Donovan. Die hat sieben Staffeln und da hat man, glaube ich, genug zu tun. Und es ist ja jetzt auch wieder ganz nett, dass man draußen sitzen kann - auch wenn es nur im eigenen Garten ist.

SpVgg Langenhorst-Welbergen

Sven Murawski, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Die Plätze und Hallen sind natürlich gesperrt im Moment. Wir wollten erst ein wenig trainieren, aber wir sollen uns ja auch nicht mehr treffen. Ich bin ja Fan von Kaiserslautern und wollte jetzt Anfang April in meinem Urlaub dort ins Stadion. Das fällt jetzt natürlich auch flach.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Christian Bäumer hat den Jungs gesagt, dass sie sich individuell fit halten sollen. Unser Kader ist ja eh nicht so groß und falls es noch einmal weitergehen sollte, werden wir nur englische Wochen haben.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Da ist nicht so meins. Der Fußball hat einen sonst von der Arbeit abgelenkt, da konntest du am Wochenende abschalten. Im Fernseher läuft auch nichts besonderes. Da kannst du dich maximal mal aufs Fahrrad setzten und ein bisschen durch die Gegend fahren.

Vorwärts Wettringen II

Thomas Schulten, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Wir haben eine Whatsapp-Gruppe, aber da ist jetzt eigentlich auch Ruhe. Ich habe nach dem Spiel gegen Laer, das wir letzten Donnerstag trotz guter Leistung verloren haben, der Mannschaft noch ein paar grundsätzliche Sachen mit auf den Weg gegeben. Und seitdem lasse ich die Jungs in Ruhe. Es gibt ja auch Wichtigeres als Fußball im Moment.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Die gibt es nicht. Es muss jeder selber sehen, ob er die Laufschuhe schnürt und durch die Prärie rennt. Und falls es wieder losgeht, was ich aber nicht glaube, dann sehe ich ja, wer was gemacht hat und wer nicht. Wer was gemacht hat, hat dann natürlich Vorteile, das ist klar. Im Grunde sind die Spieler aber erwachsen und selbst verantwortlich dafür.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Mein älterer Sohn hat mir Prison Break empfohlen. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, mir die Staffel reinzuziehen. Eigentlich steht bei mir ab nächster Woche eine Kur an. Falls die durchgeführt wird, heißt es bald eher Gymnastikmatte oder Schwimmnudel.

TuS St. Arnold

Georg Fettich, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
In der Whatsapp-Gruppe haben wir noch ein wenig Kontakt, wie sich das gehört. Wir sind ja erst eine gute Woche raus. Letzte Woche Dienstag haben wir ja noch trainiert. In Neuenkirchen ist bis zum 30. April alles komplett gesperrt, deswegen wird es erstmal keinen Trainingsbetrieb geben. Aber alles, was hilft, ist besser.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Wir hatten so viele Verletzte, deswegen haben die Jungs erstmal 14 Tage frei. Dann werden wir auch sehen, ob es etwas Neues gibt. Aber ab da sollten sie schon wieder anfangen. Wer weiß, was noch kommt. Vielleicht machen wir ja den ganzen Sommer durch. Aber einen individuellen Plan gab es noch nicht.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich bin nicht bei Netflix. In der Hinsicht bin ich ein Dino. Ich habe ein Handy und Whatsapp, das reicht (lacht). Momentan bauen wir bei uns aber einen Pool im Garten und da bin ich gut eingespannt. Das Wochenende konnten wir wegen des Wetters dafür auch gut nutzen. Läuft. Man wundert sich echt, wie viel Zeit man hat ohne Fußball. Unglaublich.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A Steinfurt: Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle