Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bilden in der kommenden Spielzeit das Trainergespann bei Borussia Emsdetten II: Holger Althaus (l.) und sein Co Bastian Blankemeyer. Foto: Borussia Emsdetten

Althaus-Kader nimmt Form an


Von Christian Lehmann

(20.01.21) Holger Althaus hat einen Co-Trainer für die kommende Saison gefunden. Der Nachfolger von Steffen Molitor als Trainer von Borussia Emsdetten II war in den vergangenen Wochen fleißig und kann auch einen vorläufigen Haken hinter die Kaderplanung machen. Fünf Talente aus der eigenen U19 rücken in den Kader des A-Liga-Tabellenführers auf.  

Bastian Blankemeyer und Althaus kennen sich schon seit Jahrzehnten. Als junge Dötze traten sie sogar schon gemeinsam gegen den Ball. "Wir haben neulich mal geschrieben und er hatte Bock, mal wieder etwas zu machen", erklärt Althaus, der während seiner Zeit bei der ISV-A-Jugend seinen künftigen Co auch mal ein Jahr lang als Co-Trainer begleitet hat. "Ich glaube, wir ergänzen uns sehr gut. Das ist eine richtig gute Lösung", findet Althaus. Als Co-Trainer bei SW Esch und dem SC Hörstel hat sich Blankemeyer einen Namen gemacht, außerdem trainierte er in Püsselbüren die Esch-Frauen. Weiterhin zum Trainerstab gehört neben ihm auch Torwarttrainer Kevin Brock. 

Aus der U19 rücken Torhüter Leonhard Wermers, Abwehrmann Luka Feld, Mittelfeldspieler Tim Uhlenbrock, Offensivspieler Muhamad Kelmendi und Allrounder Fabio Costa auf. Außerdem kommt mit Jan-Hendrik Lührmann der Schnapper der "Ersten" runter, er rangelt mit Wermers und Simon Leutelt um den Platz zwischen den Pfosten. Simon Hinrichs steigt nach Fußballpause wieder ein. Zwei Abgänge muss Althaus allerdings auch kompensieren. Neben Dominik Tiekötter, dessen Beförderung zur ersten Mannschaft schon länger feststand, steht auch Robin Schölling künftig nicht mehr zur Verfügung. Das Borussen-Urgestein, das in dieser Saison verletzungsbedingt noch auf den ersten Liga-Einsatz wartet, beendet seine Laufbahn. "Das ist natürlich schade, weil er sehr erfahren und ein super Typ ist", bedauert Althaus die Entscheidung des Führungsspielers. "Wir versuchen aber, einen Weg zu finden, ihn anderweitig einzubinden."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle