Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Ron Konermann geht beim TuS Laer 08 in seine vierte Saison als Chefcoach.

Konermann schafft in Laer Fakten


von Christian Lehmann

(04.12.20) Unter Ron Konermann (35) hat sich der TuS Laer 08 in den vergangenen Jahren wieder zu einem Big Player in der Kreisliga A entwickelt. Die Richtung, die der Übungsleiter mit seinem Team eingeschlagen hat, soll nun fortgeführt werden. "Ein Jahr mache ich auf jeden Fall noch", verriet uns Konermann am Freitag.

Warum auch nicht? Die Nullachter haben in dieser Saison bisher noch kein Spiel verloren, liegen als Tabellendritter nur einen Zähler hinter Ligaprimus Borussia Emsdetten II. Dennoch musste Konermann erst noch ein paar wichtige Dinge abklopfen, ehe er dem Sportlichen Leiter Harry Toonen und Abteilungsleiter Klaus Möllers seine Zusage für die vierte Spielzeit an der Sportallee gab. Toonen hatte zuletzt bereits gegenüber heimspiel-online bekundet, welch hohe Wertschätzung Konermann im Verein genießt.

"Die Entscheidung ist mir leicht gefallen, weil eigentlich alles passt. Mir war aber wichtig, dass die Mannschaft so zusammen bleibt und wir in der nächsten Saison noch einen weiteren Schritt gehen können", betont Konermann. In diesem Zusammenhang hat er bereits mit fast allen Spielern seines Kaders über einen Verbleib gesprochen und schon einige feste Zusagen bekommen. Ganz sicher bleiben werden etwa die Leistungsträger Marcel Exner, Steffen Köhler, Alexander Thüning, Nico Stippel, Robin Drees sowie Konermanns Bruder Leon. Überdies ist sich der Klub bereits mit einem externen Neuzugang einig, der bisher im höherklassigen Amateurbereich unterwegs war.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle