Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Torwart Marc Queins wechselt vom Borghorster FC zu Germania Horstmar.
Foto: Borghorster FC/Nicole Cyran

Mehr Konkurrenzkampf im Horstmarer Tor


Von Alexander Eckrodt

(24.06.21) Selbst gerade auf dem Weg in den Urlaub präsentiert Germania Horstmars Coach Niklas Melzer noch rasch ein Neuzugang für den A-Liga-Kader. Schnapper Marc Queins wechselt aus der A-Jugend des Borghorster FC zur ersten Mannschaft und stellt sich dort zukünftig dem Konkurrenzkampf mit Tim Mensing und Tobias Laurenz.

„Er ist ein aufgeschlossener, junger Mann. Offen und ehrlich“, beschreibt Melzer Queins und ergänzt: „Er wird perfekt bei uns reinpassen.“ Der Spieler erhoff sich von ihm, dass er in Horstmar den nächsten Schritt gehen kann und für die Truppe im Spiel und im Training ackert. Außerdem solle er die Zeit auch nutzen, um im Seniorenbereich anzukommen. Nach Sebastian Wehrmann (Borghorster FC) und Melzer selbst (Borussia Emsdetten) ist Queins damit der dritte und wohl auch letzte externe Neuzugang. Aus der eigenen Zweiten wechselt außerdem Tim Hellenkamp zur Ersten.

Auch aus der eigenen A-Jugend rücken einige Spieler nach. Alex Ewering und die Zwillinge Tom und Nick Hauser stoßen zum Team hinzu. Ewering und Nick Hauser sind beide für das zentrale Mittelfeld eingeplant. Tom Hauser fühlt sich auf der rechten Außenbahn zuhause. „Er ist schon recht weit für sein Alter“, meint Melzer.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle