Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Maxi Pott
Foto: Emsdetten 05

Fortuna holt Youngster Pott und Voß


Von Christian Lehmann

(15.02.22) Im Rennen um den Titel in der Kreisliga A liegt Fortuna Emsdetten nun plötzlich wieder richtig gut im Rennen. Nur vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer FCE Rheine bei einem Spiel weniger bekräftigen Trainer Francesco Catanzaro in seiner Überzeugung, dass es bis zum letzten Spieltag ein heißer Mehrkampf bleiben wird. "Wir haben noch etliche Spiele vor der Brust, wissen aber, dass jede Schwäche bestraft werden kann." Egal, wie's letztlich ausgeht, die Fortuna werkelt schon fleißig an ihrem Kader für die neue Saison. Die Neuzugänge vier und fünf sind im Sack.

Lennardt Hugo (Emsdetten 05), Christopher Jones (SG Elte) und Ben Hermeling (Borghorster FC) - diese drei Neuen hatte der Verein bereits vor Wochen vermeldet. Nun kommen mit Maxi Pott und Maik Voß zwei weitere aktuelle Nullfünfer dazu. 

Voß hat seine fußballerischen Wurzeln bei den Fortunen, der talentierte Keeper steckte am Wasserturm jedoch im zweiten Glied fest und möchte künftig mehr spielen. Da Marius Kattenbeck sich Grün-Weiß Nottuln anschließen wird, bestand Bedarf. "Maik wird in einen offenen Dreikampf mit Marvin Feld und Julian Schmitz gehen. Alle drei bekommen in der Vorbereitung die Chance, unsere neue Nummer eins zu werden", verspricht Catanzaro.

Nach Voß, der bereits vor einigen Wochen seine Zusage gegeben hatte, kamen die Fortunen auch mit einem weiteren Spieler des Nachbarn ins Gespräch, der sich ebenfalls mehr Einsatzzeiten erhofft. Maxi Pott kam in der laufenden Spielzeit zu einigen Kurzeinsätzen bei der ersten Mannschaft, setzte sich hier aber nicht nachhaltig durch. In der Rückrunde soll er bei der Reserve Praxis sammeln - danach geht's nach Lange Water.

"Maxi ist ein talentierter Linksfuß, der Bock auf unsere neue, junge Mannschaft hat. Er ist flink auf den Beinen, schlägt gute Standards. Ein feiner, engagierter Junge", freut sich Catanzaro. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle