Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Matthias Meiring (r.) und Frank Höffer rücken in den Trainerstab von Vorwärts Wettringens Reserve. Foto: FC Vorwärts Wettringen

Höing bleibt und bekommt zwei neue "Co"s


Von Christian Lehmann

(09.03.22) Bis zuletzt bissen wir uns an Frank Wellkamp die Zähne aus bei der Frage, wann wir Vollzug in der Trainerfrage bei Vorwärts Wettringen II melden können. Der Fußball-Abteilungsleiter wollte zunächst weitere wichtige Personalien zum Abschluss bringen. Das ist nun geschehen. Thomas Höing wird die Vorwärts-Reserve auch in der kommenden Saison betreuen, er bekommt dabei jedoch Unterstützung von zwei neuen Co-Trainern.

Weil Achim Rehers nach der Saison aus privaten Gründen aufhört, war die Position des Assistenzcoaches vakant. Höing hat als Schulleiter einer Realschule genug um die Ohren, weshalb es ihm gut passt, dass er künftig mit Matthias Meiring und Frank Höffer gleich zwei Co-Trainer hat. "Das sind zwei sehr gute Leute, die den Großteil der Mannschaft bereits kennen", nennt Wellkamp die Vorteile des Gespanns.

Frank Höffer, dessen Sohn Paul ebenfalls bei Vorwärts spielt, ist ein Wettringer Urgestein und trainierte bereits diverse Jugendteams, zuletzt die B- und die D-Jugend. Ihm zur Seite stand in den vergangenen Jahren Meiring, der ursprünglich aus Metelen stammt und selbst bei der Matellia gespielt hat. "Beide wollten nun auch mal ältere Semester trainieren, von daher passte das gut", sagt der Abteilungsleiter.

"Damit sind wir im Seniorenbereich komplett durch", freut sich Wellkamp. Bei der Ersten bleiben bekanntlich Patrick Wensing und Hendrik Artmann am Ruder, die Dritte wird weiterhin von Andrej Moor und Alexander Middendorf betreut. Für die Vierte sind Fabian Lütkeharmölle, Markus Lange und Mario Oude-Kemper verantwortlich. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (240 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle