Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Alian Berisha kehrt nach einem Jahr zurück zu GWA Rheine. Fotos: Lehmann

Torgarant Berisha zurück zu GWA 


Von Christian Lehmann

(23.12.21) Als Achillesferse haben die Verantwortlichen bei Grün-Weiß Amisia Rheine ganz klar die Offensive ausgemacht. Mit nur 26 erzielten Tore sind Trainer Thorsten Weiß und Sportleiter Steve Ridder nicht zufrieden. Im Sommer haben sie deshalb nun einen Spieler verpflichtet, der nachweislich weiß, wo das Tor steht. Alian Berisha kehrt nach nur einem Jahr beim Bezirksligisten Emsdetten 05 zurück. Das ist aber nicht die einzige Personalie, die Ridder am Donnerstag vermelden darf.

Zunächst aber erst einmal zu Berisha: 23 Treffer erzielte der für Grün-Weiß Rheine in der Kreisliga B-Saison 2019/20, in den acht A-Ligaspielen in der Spielzeit darauf gelangen ihm neun Tore. Das rief den Bezirksligisten Emsdetten 05 auf den Plan, wo sich der Stürmer allerdings aufgrund von Verletzungen und Krankheit nicht nachhaltig in Szene setzen konnte. "Er hatte sich viel vorgenommen, aber irgendwie kam immer was dazwischen", weiß Ridder. In seinem zweiten Halbjahr am Wasserturm will der Offensivmann aber nochmal Gas geben - um danach dann idealerweise wieder Tore am Fließband für GWA zu schießen. 

Moreira kommt aus Hörstel

Eher für die Defensive, speziell die Außenverteidiger-Position, ist Miguel Moreira vorgesehen. Der Linksfuß kommt schon im Winter vom SC Hörstel und hat auch bereits für die kommende Saison seine Zusage gegeben. Zuletzt spielte er auch schon bei den Sportfreunden Gellendorf und bei Grün-Weiß, seinen künftigen Trainer Thorsten Weis kennt er aber noch aus Jugend-Zeiten beim FC Eintracht Rheine.

Auch auf der Trainerbank gibt es Personal-News: Tim Plottek muss sich aufgrund einer beruflichen Veränderung nach nur einem Jahr schon wieder verabschieden, für ihn hat Ridder aber bereits einen Nachfolger an der Hand: Stefan Fleege kommt von den Sportfreunden Gellendorf. Dort zählte der frühere Stürmer zum Trainerteam von Stephan Sloot, weil er aufgrund einer schweren Knieverletzung nicht mehr aktiv kicken konnte. Fleege kickte aktiv unter anderem bei den Sportfreunden und Germania Hauenhorst, erste Trainer-Erfahrung sammelte er auch bei Emsdetten 05 als Co-Trainer in der U19. "Stephan hat eine neue Herausforderung gesucht und ist sehr happy, dass er bei und die Chance dazu bekommt, so Ridder."

Stefan Fleege, aktuell noch Teil des Trainerteams bei den Sportfreunden Gellendorf, steht Thorsten Weis in der kommenden Spielzeit als Co-Trainer zur Seite.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle