Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Sportfreunde Gellendorf


Trainer: Georg Fettich (2. Saison)

Zugänge:
Jan Werner (eigene Reserve)
Arne Pöttker (eigene Reserve)
Ole-Hermann Lüttmann (eigene U19)
Julian Fischer (eigene U19)
Lutz Visse (eigene U19)
Daniel Sitnikow (eigene U19)

Abgänge:
Ivo Rios Vieira (zurück nach Portugal)
Florian Wienkamp (SG Elte/Trainer)
Malte Bülter (eigene Reserve)

So lief die Saison 2021/22:
"Die Rückserie lief an und für sich ganz gut. Wir hätten aber durchaus mehr Punkte holen können", denkt SFG-Coach Georg Fettich nur ungerne an Spiele wie gegen Rodde (3:3), St. Arnold, Horstmar (jeweils 0:1-Pleiten) oder Altenrheine (3:4-Niederlage) zurück. Unnötige Punktverluste aus Fettichs Sicht. 66 Punkte und Platz 4 waren zwar letztendlich ein starkes Saisonresultat, aber es wären 70 plus x und vielleicht noch mehr Punkte drin gewesen. Andererseits hatte man auch am Goldhügel an Verletzungen zu knabbern. Gegen Horstmar fehlten z.B. seinerzeit acht Stammkräfte - kompensier' das mal. Insgesamt ist Fettich, der im Winter für Stephan Sloot übernahm, aber einverstanden mit der Bilanz. Zumal 41 Gegentreffer ja auch die beste Defensive der Liga bedeuten. Das ist immer ein gutes Zeichen.

Ausblick 2022/23:
Trainingsstart ist in Gellendorf "erst" am 12. Juli. Fünf Wochen reichen in Fettichs Augen locker aus. "Wenn wir den Tabellenplatz bestätigen können oder vielleicht noch einen Platz besser abschneiden, wär' das schon geil", gibt der Übungsleiter aber keine Aufstiegs-Kampfansage raus, obwohl die Truppe ja gleich (stark) geblieben ist. "Es liegt immer daran, wie gut man aus den Startlöchern kommt", schielt Fettich auf einen sauberen Saisonstart. "Der Mannschaft ist meiner Meinung nach zuzutrauen, unter die Top Five zu kommen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle