Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Gut drauf: Niklas Heckmann vom Ski-Klub.

Heckmann spielt groß auf


Von Sinan Krieger

(06.05.14) Der Skiclub Nordwest Rheine hat mit Niklas Heckmann einfach einen tollen Knipser in den eigenen Reihen. Gegen die dritte Mannschaft von SuS Neuenkirchen traf der Offensivmann doppelt und sicherte seinem Team damit den 2:1 (1:1).Heimerfolg. Durch die Niederlage rückt der direkte Aufstieg für Neuenkirchen ein Stückchen weiter in die Ferne. Drei Punkte sind es auf den Spitzenreiter Eintracht Rodde bei einem Spiel mehr auf dem Konto.

Neuenkirchen war von Beginn an bemüht die Kontrolle zu übernehmen. Allerdings verpasste es das Team um Trainer Patrick Niemeyer das Übergewicht an Ballbesitz in gefährliche Torraumszenen zu verwandeln. Besser machte es der Skiclub - ein langer Ball erreichte Heckmann, der nicht mehr zu halten war und eiskalt blieb (17.). Allerdings verpasste es der Skiclub die Verunsicherung der Neuenkirchener auszunutzen und wurde nicht mehr gefährlich. "Wir haben nach der Führung den Faden verloren", so Rheine-Coach Thomas Sandmann. Die Konsequenz war der Ausgleich. Eine Ecke wurde vor die Füße von Christian Bertels geklärt, der per Direktabnahme in den Winkel traf (38.).

Nach der Pause blieb es bei der Konstellation. Neuenkirchen hatte den Ball, der Skiclub konterte. Der Siegtreffer fiel aber durch eine Ecke. Erneut war es der Mann des Tages Niklas Heckmann, der nach einer Ecke vollendete (55.). Dabei blieb es auch.

"Ich glaube nicht mehr wirklich an den direkten Aufstieg. Ich denke man kann Rodde schon fast gratulieren", so ein enttäuschter SuS-Coach Patrick Niemeyer.

SuS Neuenkirchen III - Skiclub Nordwest Rheine 1:2 (1:1)
0:1 Heckmann (17.), 1:1 Bertels (38.),
1:2 Heckmann (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (569 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle