Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Vergeblich versucht hier Gellendorfs Klaas Hartken, SCA-Wirbelwind Alex Drees zu packen zu kriegen. Wenig später bereitet dieser das 2:0 vor.

Ein Auftakt zum Vergessen


von Marlon Esch

(17.02.20) Nach dem Sturmtief ist vor dem Sturmtief. Dieses Mal sorgte Victoria für die frische Briese in den Partien des 18. Spieltags. Leider mussten deswegen auch einige Spiele abgesagt werden - doch vier Begegnungen trotzten dem Wetter. In Altenrheine fegten die Hausherren eine halbe Stunde lang über ihren Gast aus Gellendorf hinweg. Erst danach berappelte sich Thomas Röseners Team. Das Kind war da schon in den Brunnen gefallen.

 

SuS Neuenkirchen III - Borussia Emsdetten III 3:0 (1:0)
Früh gingen die Hausherren durch Topscorer Mirko Wesselmeier in Führung. Bis zur Pause war das aber der einzige Treffer der Partie. Zur Halbzeit brachte Gäste-Coach Frank Hinrichs zwei neue Leute, um das Ruder nochmal rumzureißen. Alexander Coße auf Seiten der Gastgeber war davon allerdings nicht beeindruckt und erhöhte vier Minuten nach dem Pausentee auf 2:0. Die endgültige Entscheidung besorgte Niklas Schräder 17 Minuten vor dem Ende. Neuenkirchen verschaffte sich damit Luft im Mittelfeld und belegt nun Platz 7 - zehn Punkte dahinter auf Platz 11 finden sich die Gäste aus Emsdetten wieder.

SC Altenrheine II - SF Gellendorf 3:1 (3:0)
Eine erste halbe Stunde zum Vergessen für die Gäste: In 27 Minuten schenkten die Hausherren den Sportfreunden drei Dinger ein. Lukas Stellmacher per Doppelschlag (15./18.) sowie Till Seiffert (27.) sorgten früh für klare Verhältnisse. Der 3:1-Anschlusstreffer durch einen feinen Freistoß von Metin Balki (55.), neben Klaas Hartken und Omar Saadou einer von drei Verstärkungen aus der SFG-Ersten, kam zwar noch früh genug für ein Comeback. Dieses ließ die Hintermannschaft von Altenrheine aber nicht mehr zu. Mit dem Sieg bleibt Altenrheine weiter erster Verfolger des Spitzenduos. Die Sportfreunde hingegen beklagten vor dem bevorstehenden Kellerduell gegen Amisia Rheine II nicht nur die Pleite, sondern auch Verletzungen von Saadou und Jan-Philipp Heuwers. 

Grün-Weiß Rheine - Vorwärts Wettringen III 7:0 (3:0)
Keine großen Probleme hatten die Grün-Weißen aus Rheine mit der Dritten von Vorwärts Wettringen. Allerdings dauerte es bis zur 36. Minute, ehe die Hausherren ihre Klasse ausspielten. Dann ging es blitzschnell - bis zur Pause stellten Dominik Tiekötter (36.), Dennis Gottschlich (38.) und  Sedat Yildiz (41.) auf 3:0. Der Genickbruch für die Gäste kam dann spätestens unmittelbar nach der Pause. Manuel Stegemann (49.) und Alian Berisha (53.) entschieden schon früh das Spiel. Stefan Rupprecht und Vadim Schmidt erhöhten bis zum Ende noch auf 7:0. 

Fortuna Emsdetten - SC Reckenfeld 5:0 (2:0)
Eine gute halbe Stunde hielten die Gäste ihren Kasten sauber. Dann war wieder einmal Fabio da Costa Pereira zur Stelle und brach den Bann für die Fortuna. Im zweiten Abschnitt diktierten die Hausherren dann das Geschehen. [zum fetten Bericht...]

Kreisliga B1 ST: Fortuna Emsdetten - SC Reckenfeld 5:0

Fabio Da Costa Pereira (l.) und Reckenfelds Connor Loudon im Duell um das runde Leder.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle