Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mehmet Toylular scheint sich bei der SG Elte eingegroovt zu haben. Foto: SGE

"Das sind feine Jungs"


Von Fabian Renger

(21.08.20) Es dürfte angenehmere Gegenspieler als Mehmet Toylular geben. Nein, nein, nicht, weil der 23-jährige Sturmbulle der SG Elte unsympathisch ist. Das ist er keinesfalls. Aber wenn ein eher schmal gebauter, bohnenstangiger (coole Kinder würden nun das Wort Lauch benutzen) Innenverteidiger auf Toylular trifft, dann hat er zunächst mal schlechte Karten. Mit dem Angreifer, der einst bereits bei Borussia Emsdetten und Emsdetten 05 kickte, ist nicht gut Kirschen essen. 

Für Toylular läuft's im Moment sowieso. In allen drei Testspielen der SGE (4:0 gegen SV Mesum III, 3:3 gegen SV Dickenberg, 4:1 über den SC Altenrheine III) traf Toylular jeweils doppelt. Da mussten wir ihn doch mal fragen, wie das aktuell sein kann.

Du schießt viele Tore. Drei Tests, drei Doppelpacks. Vorbereitung hin oder her: Das ist jetzt nicht ganz so schlecht...
Toylular: Ja, momentan läuft's.

Woran liegt das?
Toylular: Weiß ich nicht. Vielleicht, weil ich ein paar Kilo abgenommen habe. (lacht)

Aha.
Toylular: Ich hab ja relativ hoch gespielt. Ohne jetzt überheblich zu klingen: Wenn ich einigermaßen fit bin, dann läuft das. Ich werde auch gut bedient, da kann ich mich auch nicht beschweren. Ich bin halt ein Spielertyp, auf den muss man sich ein bisschen einstellen. Ich bin jetzt kein läuferischer Stürmer. Christian (Schräder, d. Red.) und ich sind ja komplett unterschiedliche Typen und bis die Jungs schnallen, dass man mich nicht immer lang schicken kann wie Christian oder Hannes (Schnellenberg, d. Red.), das hat gedauert.  Aber langsam funktioniert das System. Und das Vertrauen von Björn (Trainer Middelhoven, d.Red) spüre ich auch. 

Die Vorbereitung läuft ja auch ganz gut.
Toylular: Wir haben letztens gegen Dickenberg aus der Kreisliga A gespielt, da haben wir unglücklich 3:3 gespielt. Wir waren meiner Meinung spielerisch deutlich besser und haben die Gegentore durch individuelle Fehler bekommen. An sich sind wir für eine Kreisliga B-Mannschaft schon top aufgestellt.

Wenn du sagst, du wirst gut bedient. Wer bedient dich denn am besten aus eurer Truppe?
Toylular: Mit Zeyno Iflazoglu habe ich gegen Mesum gut harmoniert. Damian Böcker auf der Zehn, "JP" Ostendorf, Hannes und Nick (Selbach, d. Red.) über die Außen oder Nicolas Fröse. Also eigentlich der ganze Offensivbereich.

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du die Bälle in der Box?
Toylular: Ja, genau. Vor allem auch in den Fuß. Ich bin der klassische Wand- und Boxspieler, ich kann Bälle gut abschirmen. Bei Bällen in den Lauf bin ich nicht so gut.

Du hast damals ein Jahr Pause gemacht, bevor du nach Elte gegangen bist. Warum?
Toylular: Ich habe bei Emsdetten 05 Spiele gespielt, wo ich echt schlecht gespielt und die Lust verloren habe. Wenn die Leistung stimmt, dann hat man auch Spaß. Wenn man seine Leistung nicht abrufen kann, macht das alles keinen Spaß. Ich hatte auch Beschwerden mit der Leisten. Dann hab ich noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht...

Wie hat dich Björn Middelhoven dann überredet, doch wieder anzufangen?
Toylular: Wir waren Arbeitskollegen. Da hat er mich jahrelang bequatscht und irgendwann, als ich aufgehört habe, hat er gesagt: Komm' mal zum Training, ohne, dass du direkt zusagst. Dann war ich zwei-, dreimal da. Das sind feine Jungs. Die Harmonie stimmt. Keiner macht sich gegenseitig blöd an. Man wird gut behandelt und jeder hat seinen Spaß.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle