Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Vargin Der kehrt zurück zum SC Reckenfeld. Foto: Archiv

Der "lustige" Knipser kommt zurück


Von Fabian Renger

(18.05.21) Dass Vargin Der nichts verlernt hat, zeigte er in einem Jahr beim SC Türkiyem Münster. 2020 wechselte er vom SC Greven 09 dorthin, drei Spiele und nur 158 Minuten Einsatzzeit später kann man festhalten: Respekt, du alter Haudegen. Vier Tore gelangen ihm. Alle 39,5 Minuten ein Treffer. Eine mehr als beachtliche Quote für den 32-Jährigen. Thorben Zilske, Trainer des SC Reckenfeld, hätte nichts dagegen, wenn Der in diesem Rhytmus weiter ballert. Denn der Torjäger kehrt zur neuen Saison zurück Wittlerdamm.

In der Saison 2018/19 war er bereits ein Jahr da. In 17 Spielen traf er für den SCR seinerzeit sagenhafte 30-mal, was bei 1.469 Minuten auch eine Bude pro 49 Minuten bedeutete. Als Der kürzlich hörte, dass Erkan Ökten, ein alter Weggefährte aus der damaligen Reckenfelder Zeit, zurückkehrt, gratulierte er Zilske. Beide kamen ins Gespräch.  "Vargin hat sich in Reckenfeld damals sehr wohl gefühlt und hat schon sehr gut reingepasst, auch vom Typen her. Er ist ein lustiger Typ", lobt der SCR-Übungsleiter, der den Kicker überzeugte. Der Goalgetter wohnt in Greven, ist zweifacher Familienvater. Die Anreise ist kurz. Zilske freut sich sehr: "Nochmal so einen Knipser vorne drin zu haben, das wird uns auf alle Fälle nach vorne bringen." Ders Vita kann sich sehen lassen. Unter anderem spielte er einst beim TuS Haltern, beim SC Preußen Münster II, beim TuS Altenberge oder auch bei Emsdetten 05.

33 Spieler für die Vorbereitung

Seine Verpflichtung bedeutet allerdings auch einen riesigen Kader. Nach Ökten, Fernando Seker und und Steffen Braun ist Der der vierte Neuling. "Wir gehen mit 33 Spielern in die Vorbereitung", erklärt der Reckenfelder Coach.Der Konkurrenzkampf ist groß, auch einige Akteure der Zwoten und aus der U19 werden in der Vorbereitung vorspielen. Klar ist aber: Es werden noch ein paar Spieler ausgesiebt. 33 sind dann doch ein paar Flemmer zu viel. Den Vorbereitungsstart hat Zilske grob auf den 6. Juli vorgeplant.

Konditionelle Einheiten wird er davor schalten. Und zwar in besonderer Art und Weise. Das gesamte Team soll im Juni 3.300 Kilometer erlaufen. "Alle müssen sich beteiligen", so Zilske. Sollten die 33 Mann die 3.300 km packen, spendiert er gemeinsam mit seinem Co-Trainer und Bruder Pascal Zilske und dem Sportlichen Leiter Jens Dömer ein Cocktailmobil für einen geselligen, feuchtfröhlichen Abend. Also wenn das mal kein Ansporn ist, Gas zu geben...

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle