Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Björn Middelhoven war nach einem starken ersten Durchgang seiner Elf wieder zum Schmunzeln zumute. Foto: Lehmann

SG Elte rehabilitiert sich


von Christian Lehmann

(01.03.22) Nach der 1:2-Pleite der SG Elte bei GWA Rheine II war Trainer Björn Middelhoven aber mal so richtig stinkig gewesen auf seine Jungs. Für das Match gegen Germania Hauenhorst II hatte der Coach eine Reaktion gefordert von seinen Jungs. Er bekam sie. Beim 4:1 (4:1)-Erfolg reichte den Gastgebern im Jahnstadion starker Auftritt in der ersten Halbzeit zum Dreier.

"Wenn wir so gegen GWA gespielt hätten, dann wäre es anders ausgegangen. Die erste Halbzeit war richtig, richtig gut", lobte Middelhoven. "Wir haben genau den Fußball gespielt, den ich mir vorstelle." Mit gepflegtem Kurzpassspiel kombinierten sich die Grün-Gelben hinten raus und erzielten ansehnliche Tore. Christopher Jones brachte Elte nach Zuspiel von Nicolas Fröse in Führung (17.), ehe er selbst Hannes Schnellenberg bediente (2:0/19.). Am Doppelschlag hatte die Germania erst einmal ein bisschen zu knabbern. 

Kersting patzt beim 1:1-Ausgleich

Eine Einladung von Luca Kersting gab den Gästen dann jedoch wieder ein wenig Hoffnung. Der SGE-Keeper kredenzte Maurice Garmann den Ball im eigenen Sechzehner, sodass dieser nur noch "Danke" sagen musste (2:1/30.). Die Reaktion ließ aber nicht lange auf sich warten: Jones legte nach Steckpass von Nick Selbach seinen zweiten Treffer nach (3:1/34.), Dimitrij Warkentin traf mit dem Pausenpfiff zum 4:1. Den größeren Anteil an diesem Treffer hatte allerdings Hannes Schnellenberg, der vom eigenen Strafraum startend über den halben Platz marschiert war und in der Box querlegte (45.).

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann zwei Gänge rausgenommen, waren nicht mehr so präsent und strukturiert", monierte "Middel". Hauenhorsts Maik Lohaus setzte nach einem Kersting-Foulspiel an Daniel Schnieder einen Elfmeter an den Pfosten (68.), wenig später vergab der Pechvogel eine weitere Großchance aus dem Spiel heraus (72.). "Wenn wir ganz viel Glück haben und unsere Chancen nutzen, dann wird es vielleicht in der zweiten Hälfte sogar noch eng. Die erste Halbzeit ist uns zum Verhängnis geworden. Da haben wir viel zu viel zugelassen, schlecht gestanden und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen", bilanzierte Germanias Trainer Guido Kohl. 

SG Elte - Germania Hauenhorst II     4:1 (4:1)
1:0 Jones (17.), 2:0 Schnellenberg (19.),
2:1 Schnieder (30.), 3:1 Jones (34.),
4:1 Warkentin (45.)
Bes. Vork.: Hauenhorsts Lohaus schießt FE an den Pfosten (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle