Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Nordwalde erläuft sich die drei Punkte


Von Gerrit Gerwing

(14.11.12) "Gerade die erste Halbzeit haben wir volkommen verpennt", so SW Weiner-Trainer Bartolomeo Romero nach der 1:4 (0:3)-Auswärtsniederlage gegen den Liga-Achten, der Reservemannschaft vom 1. FC Nordwalde, die nach zwei Niederlagen am Stück wieder einen Dreier feiern konnten und in der Tabelle um einen Platz nach oben kletterten. 

Denn gerade in der Anfangsphase überzeugte die Hausherren durch ein aggressives und läuferisch aufwendiges Spiel, welches schnell in Tore umgemünzt wurde. Bereits in der siebten Minute erlief sich Eduard Schäfer eine Flanke und behielt im Eins-gegen-eins gegen SW-Schnapper Hassan Khorram die Oberhand (7.). Weitere sieben Minuten später nickte Hans Rehse eine Ecke von Dennis Perucki zum 2:0 über die Linie (14.). In der Folge hatten die Gäste ihre beste Chance, doch ein Schuss von Bernd Möllers konnte noch so grade von FCN-Keeper Sascha Woestmann pariert werden. Noch vor der Pause schraubten die Hausherren die Führung auf 3:0 hoch. Der Vorlagengeber zum 2:0, Dennis Perucki erlief sich einen Steilpass, umkurvte im Sechzehner den Keeper und schob locker ins leere Tor ein (26.). 

"In der Kabine hab ich meiner Mannschaft gesagt, dass wir jetzt nicht zu nachlässig werden dürfen", warnte FCN-Trainer Bernd Hahn vor einen Aufbäumen der Gäste. Und die kamen auch mit Dampf aus der Kabine, fanden aber nicht immer den richtigen Weg in die Gefahrenzone. In der 67. Spielminute nahm dann Daniel Hüntemann maß und zog auf das Tor ab. Sein Schuss wurde von Fabian Jostarndt unhaltbar in die eigenen Maschen abgefälscht. Am Ende durfte sich Jostarndt aber noch über einen Treffer freuen. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte er den fälligen Strafstoss sicher (87.). "Nach den beiden Niederlagen haben wir uns diesen Sieg richtig verdient, gerade die Laufbereitschaft in der ersten Hälfte hat uns richtig nach vorne gebracht", so ein zufriedener FCN-Trainer Bernd Hahn.

1. FC Nordwalde II - SW Weiner      4:1 (3:0)
1:0 Schäfer (7.), 2:0 Rehse (14.), 
3:0 Perucki (26.), 3:1 Jostarndt (67./ET),
4:1 Jostarndt (87.FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle