Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Tom Bröcker (M.) schließt sich ab sofort dem FC Galaxy Steinfurt an. Der Sportliche Leiter Ahmed Ali (l.) und der künftige Coach Ugur Birdir sind darüber sehr erfreut. Foto: FC Galaxy

Bröcker wird ein Galaktischer


von Christian Lehmann

(08.02.22) 35 Gegentore in elf Hinrundenspielen - beim FC Galaxy Steinfurt sind sie sich einig, dass in der Defensive durchaus noch Luft nach oben besteht. Für die Position zwischen den Pfosten hat der Tabellenneunte der Kreisliga B2 nun eine talentierten Neuzugang an Land gezogen, der sofort spielberechtigt ist.

Tom Bröcker stand in der Jugend für Emsdetten 05 im Tor und durchlief mehrere Auswahl-Mannschaften. Vor drei Jahren hing er jedoch als damals A-Jugendlicher vorübergehend die Handschuhe an den Nagel. Nun steigt er im Seniorenbereich wieder neu ein.

"Er hat in der Hinrunde bereits einige Male bei uns mit trainiert und passt charakterlich sehr gut ins Team. Er bringt die perfekte Torwart-Statur mit und konnte trotz langer Pause bei den wenigen Einheiten sofort überzeugen", erklärt Galaxys Vorsitzender Ali Pish Been in einer Pressemitteilung des Vereins.

Das Team, das noch bis zum Saisonende von Nelson Venancio gecoacht wird, steigt am Sonntag bei Matellia Metelen in die Rückrunde ein. Ein offizielles Freundschaftsspiel konnte das Team nicht bestreiten, die für den 23. Januar geplante Partie gegen Portu Rheine musste abgesagt werden.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle