Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2: Quickies

Marcel Schröer (l.) und Westfalia Bilk waren so nah dran. SW Weiner und Marcel Pöhlker (M.) brachten es aber schließlich ins Ziel. Foto: Lehmann

Weiner kribbelt sich heran


von Malte Greshake

(12.10.21) Da ist es also doch passiert: Neuenkirchens Vierte hat tatsächlich das erste Saisonspiel verloren. Allerdings hält sich die Trauer beim immer noch Tabellenersten in Grenzen. Westfalia Bilk hätte indes beinahe SW Weiner zum Stolpern gebracht und Altenrheines dritte Mannschaft musste trotz eines überragenden Schnappers Philipp Spielmann ohne Punkte die Heimreise antreten. Aber liebe Leute, wir können euch beruhigen: Das war erst der siebte Spieltag. Noch ist alles möglich.

Quickies, der 7. Spieltag

SV Burgsteinfurt II - FC Lau-Brechte 5:0 (4:0)
Tore: 1:0 Acar (6.), 2:0 Dalhoff (12.),
3:0 Schmieder (29.), 4:0 Dalhoff (42.),
5:0 Dalhoff (51.)

1. FC Nordwalde II - SC Altenrheine III 1:0 (1:0)
In einer zerfahrenen Begegnung scheiterte die dritte Mannschaft des SC Altenrheine an diesem Sonntag beim Gastspiel in Nordwalde insbesondere an der eigenen mangelnden Effektivität. "Wir haben unsere Möglichkeiten einfach nicht genutzt", bemerkte Dennis Hesping. Maik Naberbäumer hatte dabei wohl die dickste Chance auf seinem Schlappen, scheiterte allerdings freistehend (30.). "Und dann fangen wir uns ein doofes Gegentor", so Hesping. Das kann mal wohl so sagen: Altenrheines Innenverteidiger Fabian Viefhues rutschte auf seifigem Boden unglücklich aus und ermöglichte es Daniel Gerlach, den goldenen Treffer dieses Tages zu erzielen (32.). "Da konnte selbst unser Torwart Philipp Spielmann nichts machen", fügte Hesping hinzu. Denn nur Altenrheines Schnapper war es hinterher zu verdanken, dass die Gäste "nur" mit 0:1 den kürzeren zogen. Hesping kam ins Schwärmen. "Der hat wieder Sachen gehalten - Wahnsinn!" Weil Hendrik Huesmann auch die letzte Chance der Rheinenser in dieser Partie vergab (90.), bedeute das am Ende eben die vierte Saisonniederlage für Altenrheines Dritte.
Tore: 1:0 Gerlach (32.)

Borghorster FC III - SuS Neuenkirchen IV 5:3 (3:2)
"Endlich haben wir die erste Niederlage kassiert", meinte SuS-Coach Sven Achterkamp nach dieser Partie. Okay. So kann man es auch sehen. "Jetzt können wir endlich vernünftig arbeiten. Natürlich, das ist ein Dämpfer, aber eigentlich ist ja auch nichts passiert." Neuenkirchens Vierte hatte vor allem in dieser Spielzeit das erste Mal das Nachsehen, weil sich zu viele individuelle Fehler in das Spiel von Jannes Gravenhorst und seinen Jungs einschlichen. So lag Achterkamps Truppe bereits nach wenigen Minuten in der Begegnung durch einen Doppelschlag von Johannes Bilke (5./6.) mit 0:2 zurück. Zwar kämpften sich die Gäste danach durch Tore von Youness Kardi (14.) und Michel Kuhl (19.) wieder heran, allerdings: "Es war einfach der Wurm drin und der letzte Wille hat gefehlt", berichtete Achterkamp. "Und wir haben die Gegentore zu ungünstigen Zeitpunkten bekommen. Dann wird es vom Kopf her natürlich schwer." Denn vor der Halbzeit schenkte Jan Kroening Neuenkirchen einen ein (31.), ehe Bilke nach dem Seitenwechsel seinen dritten Treffer folgen ließ (48.). "Wir haben die Murmel gut laufen gelassen, aber sie haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt", fasste es Achterkamp zusammen. Rene Blankemeyer erhöhte für Borghorsts Dritte schließlich noch (81.), bis Marcel Flüthmann zumindest noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte (88.).
Tore: 1:0 Bilke (5.), 2:0 Bilke (6.),
2:1 Kardi (14.), 2:2 Kuhl (19./FE),
3:2 Kroening (31.), 4:2 Bilke (48.),
5:2 Blankemeyer (81.), 5:3 Flüthmann (88.)

FSV Ochtrup II - TuS Laer II 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Holtmann (32.), 2:0 Nienhaus (68./ET),
3:0 Paßlick (79.), 4:0 Ruhkamp (82.)

Westfalia Bilk - SW Weiner 2:3 (0:0)
Das Aufeinandertreffen der beiden ersten Mannschaften ging dann am Ende des Tages dann doch nicht so eindeutig aus, wie es ein Blick auf die Tabelle vorher hätte voraussagen können. Westfalia Bilk hielt im ersten Durchgang gut mit. Der Tabellenzweite SW Weiner belohnte sich nach der Pause dann aber die für die eigene Geduld: Lars Kemper wurde im Bilk-Strafraum von den Beinen geholt und Marcel Pöhlker verwandelte den folgenden Strafstoß (68.). "Nach der Pause waren wir nicht mehr so gut im Spiel und auch den Elfmeter kann man pfeifen", meinte Bilk-Coach Christian Löbbering und beobachtete, wie Weiner kurz danach durch Jens Heinenbernd auf 2:0 stellte (73.). Allerdings schlichen sich danach zu viele Fehler bei den Gästen ein: Weiner-Schnapper Leon Deitmaring nahm den Rückpass eines eigenen Mitspielers auf: Marcel Schröer kloppte den indirekten Freistoß in des Gegners Netz (76.). Danach ging es noch einmal Hin und Her: Kemper traf noch einmal für Weiner (78.), bevor die Hausherren durch eine Einzelaktion von Frederik Schoo erneut antworteten (80.). "Da wurde es noch einmal kribbelig und wir hatten nicht mehr so viel Entlastung", berichtete SW-Trainer Alexander Witthake. Und tatsächlich hatte Benedikt Schulze-Bilk am Ende noch einmal DIE Chance für Bilk auf dem Fuß (88.) - vergab diese jedoch. "Trotzdem war es ein verdienter Sieg für uns", fasste es Witthake schließlich zusammen. Löbbering indes hofft, dass der Knoten in den kommenden Spielen endlich platzt und sich die Westfalia für die eigenen guten Leistungen mit dem ersten Saisonsieg belohnt.
Tore: 0:1 Pöhlker (68./FE), 0:2 Heinenbernd (73.),
1:2 Schröer (76.), 1:3 Kemper (78.),
2:3 Schoo (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle