Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2 ST

Dreierpack von Okon bringt Metelener  Auswärtserfolg


Von Gerrit Gerwing 

(09.05.12) Nachdem Matellia Metelen III in den letzten drei Spielen keinen Sieg einfahren konnte, glückte dies am vergangenen Wochenende in Weiner bei dritten Mannschaft der Schwarz-Weißen. Beim Ligaelften gewann die Elf von Spielertrainer Stefan Okon souverän mit 4:2 (2:1). Okon selbst erzielte bei diesem Erfolg einen Dreierpack.

Matellia III hatte zunächst wie gewohnt Schwierigkeiten mit den Platzverhältnisse, kompensierte diese aber durch Laufbereitschaft und gutes Stellungsspiel. In der 20. Minute erzielte Spielertrainer Okon nach einem schönen Pass von Noel Gentzsch in den Rücken der Abwehr das erste Tor des Tages. Die Führung hatte aber nur gut zehn Minuten bestand, denn Thorsten Pliete setzte einen Freistoß aus gut 17 Metern unhaltbar recht oben in den Winkel (31.). Die erneute Führung für die Gäste erzielte wieder Okon, kurz vor der Pause spielte er den Torwart aus und schoss ins leere Tor zur Halbzeitführung (43.).

Nach Wiederanpfiff kamen die Hausherren zunächst besser ins Spiel und glichen mit der ersten Chance erneut aus. Nach einem Eckball kam Martin Lastering frei zum Kopfball und ließ sich diese Chance nicht nehmen (56.). Die Freude über den Treffer währte aber nur kurz. Im direkten Gegenzug konnte Beratda Nacar nach Vorarbeit von Gentzsch die Führung wieder herstellen (57.). Weiner hatte zwar nochmal die Chance auf den Ausgleich (87.), fing sich aber direkt danach durch einen sauber ausgespielten Konter den 4:2-Endstand (88.). Torschütze war erneut Stefan Okon. 

"Da wir heute nicht unsere beste Elf auf dem Platz hatten, war der Sieg auch nicht selbstversändlich", so Okon gegenüber Heimspiel-online, "Weiner ist zweimal zurückgekommen und hätte auch noch ein drittes Tor erzielen können. Letztendlich ist der Sieg aber vollkommen verdient gewesen."

SW Weiner III - Matellia Metelen 2:4 (1:2)
0:1 Okon (20.), 1:1 Pliete (31.),
1:2 Okon (43.), 2:2 Lastering (56,),
2:3 Nacar (57.), 2:4 Okon (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle