Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2 ST

Glücklicher Punktgewinn für Arminia


von Alex Piccin

(21.10.14) Ein später Ausgleich verhalf Arminia Ochtrup III im Ortsderby gegen SW Weiner III zum unverhofften Punktgewinn. Über weite Strecken sah der Gast als der sichere Sieger aus, musste sich am Ende jedoch mit einem 2:2 (0:2)-Unentschieden begnügen.

Die Weiner ließ Arminia nicht ins Spiel kommen und setzte die Hausherren früh unter Druck. Daraus resultierten Aufbauschwächen und leichte Ballverluste. Die Gäste hatten ein optisches Übergewicht und nutzten ihre Torchancen durch Kevin Homölle konsequent (4./29.).

Ochtrup defensiv stabiler

Nach der Pause stand Arminia hinten sicherer und ließ nicht mehr so viel zu, wie in der ersten Halbzeit. "Wir haben aber nicht unbedingt besser gespielt. Wir hatten jetzt offensiv etwas mehr Glück", gab Arminias Spielertrainer Siebo Bäumer unumwunden zu. Nach einem Eckball entschärfte Weiner-Keeper Udo Nadicksbernd einen Kopfball stark (55.). Bei der folgenden Versuch war er allerdings machtlos. Stefan Kappmeier überwand den Torwart per Kopf zum Anschlusstreffer (60.). Die Schwarzweißen hatten in der 75. Minute alles klar machen können, scheiterten jedoch kläglich. Besser machte es Ralf Baumgart in der 87. Minute. Er schaltete im Gewühl am schnellsten und versenkte die Kugel im Weiner Tor zum unverhofften Ausgleich.

"Alles in allem war das ein glücklicher Punktgewinn. Ich freue mich aber, dass wir uns wieder in das Spiel zurückgekämpft haben", so Bäumer.

Arm. Ochtrup III - SW Weiner III     2:2 (0:2)
0:1 Homölle (4.), 0:2 Homölle (29.),
1:2 Kappmeier (60.), 2:2 Baumgart (87.)

Die letzten Spiele aus den Kreisligen C



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (622 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle