Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2 ST

Nordwalde leidet unter Formschwankungen


von Fabian Renger/durchgesteckt von Friedel Meyer 


(17.09.14) Nordwaldes spielender Coach Markus Feldmann konnte sich auch keinen Reim drauf machen: In der Vorwoche verputzte seine Truppe TuS St. Arnold III mit 7:0, beim SV Wilmsberg III lief es nun genau umgekehrt. Die Hausherren schickten die Nordwalder mit einem ungefährdeten 4:1 (3:0) zurück zum Duschen.
"Vielleicht ist der eine oder andere einen Tag vorher etwas zu lang um die Häuser gezogen - vielleicht lag es auch einfach an den Köpfen nach dem Kantersieg gegen St. Arnold", suchte Feldmann nach Gründen für diesen rapiden Leistungsabfall.

Von Beginn machten die Piggen aus Wilmsberg Druck und konnten nach sieben Minuten durch Daniel Mensing bereits zum ersten Mal jubeln. Die Truppe um Trainer Friedel Meyer schnupperte Morgenluft, während Nordwalde einige Zeit zum Verdauen brauchte. Nordwalde agierte oft mit langen Bällen, die die Wilmsberger Hintermannschaft aber stets problemlos klären konnte. Innerhalb von zwei Minuten erhöhte Mensing in der 32. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 und Matthias Hesener mit einem "Sonntagsschuss" auf 3:0 - das Spiel war gelaufen. Nordwaldes Trainer-Duo Feldmann/Christoph Greiwe musste reagieren und stellte anschließend um, sodass den pfeilschnellen Wilmsberger Spielern Paroli geboten werden konnte.

Ehrentreffer kurz vor dem Ende

Die Gäste, die nur mit drei Auswechselspielern die Reise antraten, gaben nie auf, hatten aber kaum zwingende Situationen. "Wir waren einfach nicht so heiß wie die Wilmsberger", erkannte Feldmann den entscheidenen Unterschied. Und so fiel durch einen weiteren Distanzschuss in den Knick das 4:0 durch Miguel Keizers (48.) - unhaltbar für Nordwaldes Torverhinderer Julian Üffink. Anschließend schalteten die Wilmsberger einen Gang runter und Nordwalde erzielte durch Christian Schmitz nach einer Flanke immerhin noch den Ehrentreffer (87.).

SV Wilmsberg III - 1. FC Nordwalde III 4:1 (3:0)
1:0  Mensing (7.), 2:0 Mensing (32.)
3:0  Hesener (34.), 4:0 Keizers (48.)
4:1 Schmitz (87.)

Die letzten Spiele aus den Kreisligen C



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (530 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle