Suchbegriff:

Kreisliga A

Vier Neue und kein Abgang beim Absteiger

von Nicolas Hendricks

(22.06.11) Es gibt Kaderplanungen, die verlaufen deutlich schlechter. Doch trotz des Abstiegs aus der Bezirksliga vermeldete Germania Hauenhorst bislang noch keinen einzigen Abgang für die kommende Spielzeit, alle Akteure gaben ihre Zusage auch für 2011/2012. Und es kommt noch besser, denn mit Simon Rosetti, Luka Hohdorf, sowie den Trainersöhnen Tim und Oliver Jahnke verkündete der Verein bislang schon vier Neuzugänge.

"Damit sind die Planungen annähernd abgeschlossen, der Kader ist groß genug. Wenn, dann holen wir nur noch Überflieger", verrät Coach Jochen Jahnke, glaubt aber, "dass die nicht so einfach in die Kreisliga A zu holen sind". Mit Hodorf verpflchtete Germania einen zweikampfstarken Mann für die Innenverteidigung in der geplanten Viererkette. Der 20-jährige Rosetti kann auf der linken Seite vom Außenverteidiger bis zum Flügelstürmer alles spielen.

Seine beiden Söhne fühlen sich ebenfalls auf der Außenbahn wohl, wobei Oliver auf der linken Bahn im Spielgeschehen wohl etwas offensiver denkt als Bruder Tim auf rechts. In neuer Position und fest im Team ist ab der Vorbereitung auch Christian Smit. Der Fußallobmann der Germanen übernimmt nun auch offiziell das Amt des Co-Trainers und wird Jahnke in allen möglichen Angelegenheiten unterstützen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle