Suchbegriff:

Kreisliga B1: Als wäre nichts passiert

(26.04.10) Spieltag 26 in der Kreisliga B1 hat für das Meisterschaftsrennen fast nichts Neues gebracht. Alle fünf Titelaspiranten marschierten im Gleichschritt weiter. So bleiben nach dem 26. Spieltag die Abstände oben gleich, einzig der Fakt, dass nun nur sechs Spiele bleiben, um das Meisterschaftsrennen für sich zu entscheiden, ist neu.

Der Verein, der von sich selber sagt, er hätte die schwerste Aufgabe am Wochenende gehabt, setzte sich sehr souverän durch. Der FC Nordwalde II siegte mit 3:0 (0:0) gegen den Tabellensiebten Germania Hauenhorst. Trainer Dirk Lenger war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. „Wir waren klar die bestimmende Mannschaft. Haben aber verpasst, in der ersten Halbzeit das Spiel zu entscheiden“ so Trainer Dirk Lenger. Die Treffer erzielten Philipp Wermann (2) und Johannes Otte. Am Mittwoch müssen die Nordwalder zu Amisia Rheine II. „Für Amisia ist es sicher ein Vorteil, dass sie unter der Woche als Heimmannschaft spielen. Meine Spieler kommen dann oft gestresst vom Beruf direkt zum Spiel. Deswegen wird es gegen Amisia richtig schwer“, ist sich Lenger sicher. Des Weiteren sieht Lenger seine Mannschaft im Aufstiegskampf „im Moment noch abhängig von den direkten Konkurrenten“.

 

Der Tabellenführer Skiclub Rheine siegte selbst gegen die SG Elte mit 4:0 (0:0). Die Treffer für den momentanen Aufstiegsaspiranten Nr.1 erzielten Tim Stölning (2), Steffen Rupprecht und Alexander Rüther. Von Dusel, den 05-Trainer Franz-Josef Lüttmann bei den Skiclubern vermutet, war am Sonntag keine Spur. Hochverdient siegten die Rheinenser. „Wenn ich als Trainer in der B-Liga Spieler aus der Westfalenliga bekomme und nicht Tabellenführer bin, sollte ich mich um meine Chancenauswertung und meine Spieler kümmern“, gab Skiclub-Coach Alexander Stichel seinem 05-Kollegen noch eine Breitseite mit auf den Weg.

 

Emsdetten 05 selbst siegte knapp mit 1:0 gegen den SuS Neunkirchen III. Den goldenen Treffer erzielte Emsdetten erst in Minute 88. Frederik Uda sorgte für den viel umjubelten und sehr wichtigen Siegtreffer. „Das Ergebnis hätte höher ausfallen können. Neunkirchen war aber sehr aggressiv und hat uns das Leben schwer gemacht. Durch unsere vielen Verletzten mussten wir viel umstellen und brauchen so unsere Zeit, um ins Spiel zu finden“, so 05-Coach Franz-Josef Lüttmann. Für das Spiel am Mittwoch gegen St. Arnold fehlt Trainer Lüttmann jetzt auch noch Ramon Topp, der sich am Sonntag verletzte.

 

Der vierte Aufstiegsaspirant, Fortuna Emsdetten, zeigte das sie auch ohne ihre verletzten Stürmer offensiv gefährlich sind. Mit 7:1 war die Fortuna gegen SW Weiner II erfolgreich. Torschützen war Johannes Verhoff (3), Marcel Stroer (2), Walter Janski und Michael Jablonski. „Wir haben uns am Sonntag eindrucksvoll den Frust der beiden letzten Niederlagen von der Seele geschossen“, berichtet Fortuna-Coach Michael Baum nach dem Spiel.

 

Die weiteren Partien endeten:
SF Gellendorf – Eintracht Rheine III 0:4
FC Matellia Metelen III – Amisia Rheine II 2:2
Türk. Rheine – TuS St. Arnold 3:1
Eintracht Rodde – SC Altenrheine 0:2 

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle