Suchbegriff:

Kreisliga B1, 28. Spieltag: Jetzt sind es nur noch drei

 

(10.05.10) Bis zu diesem Wochenende durften sich vier Mannschaften Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisliga A machen. Am Ende des Spieltages sind es wohl nur noch drei. Die Entscheidung fällt zwischen dem SC Altenrheine II, dem Skiclub Rheine und Fortuna Emsdettten. Diese drei Mannschaften waren am Sonntag erfolgreich. Emsdetten 05 II hingegen spielte gegen den FC Nordwalde II 0:0 und hat mit drei Punkten Rückstand, einem Spiel mehr und noch zwei verbleibenden Begegnungen kaum noch Aussichten, das Aufstiegsrennen zu gewinnen.

 

SK Rheine - Amisia Rheine II    4:1 (1:1)

Souverän setzte sich der Tabellenführer Skiclub Rheine durch. Die Mannschaft von Trainer Carsten Blanke siegte gegen Amisia Rheine II mit 4:1 (1:1). Zwar waren die Skikluber die gesamte Spielzeit überlegen, konnten dieser aber in der ersten Halbzeit nicht in das entsprechende Ergebnis ummünzen. Erst nach der Halbzeit wurden die Torchancen konsequent genutzt. Erfolgreich waren Stefan Welle (20.), Alexander Rüther (47.), Tobias Schäperklaus (78./FE) und Dirk Backer (90.). Insgesamt ein ungefährdeter Sieg, der aber laut Trainer Blanke „vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist“. Auch für Trainer Blanke sind einzig Altenrheine und Fortuna Aufstiegskonkurrenten.

 

Fortuna Emsdetten II - TuS St. Arnold     2:1 (1:1)

Fortuna Emsdetten II ist im Moment der virtuelle Tabellenführer, hat zwar zwei Punkte weniger als der Skiclub aber auch noch ein Spiel mehr vor der Brust. Die Tabellenführung ist am Mittwoch gegen die Sportfreunde Gellendorf greifbar. Die Chance erspielten sich die Fortunen mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg gegen den TuS St. Arnold. Erst 25 Minuten vor Schluss markierte Benjamin Greive den umjubelten Siegtreffer. Fortuna-Coach Baum war sich bewusst, „dass die meisten Konkurrenten davon ausgingen, dass wir gegen die was liegen lassen“. Für den 1:0-Führungstreffer sorgte der A-Jugendliche Matthias Schulz, der sich auf Grund seiner Treffer in den letzten Wochen zum Glücksgriff seines Trainers mausert. Fehlen wird den Fortunen aber in den nächsten beiden Spielen ihr Trainer Michael Baum, der beruflich bedingt in China weilt. Ihn ersetzt Ulrich Hakötter, „der aber vollstes Vertrauen von mir genießt“, so Coach Baum. Zu dem motiviert Baum seine Jungs kurz vor der Reise in den fernen Osten: „Wenn der Alte nicht da ist, legt man sich erst richtig ins Zeug. Wer drei Spiele vor Schluss Tabellenführer werden kann, braucht keinen Trainer, der ihn motiviert“, so der Coach.

 

SF Gellendorf II - SC Altenrheine II     0:4

Der dritte Aufstiegsaspirant SC Altenrheine II gab sich, wie von der Konkurrenz ebenfalls erwartet, gegen die SF Gellendorf beim 4:0 keine Blöße. Die Mannschaft von Trainer Dennis Hönisch bleibt damit weiter im Rennen um die Aufstiegsränge. Altenrheine und Fortuna haben mit einem Spiel weniger als der Skiclub die Chance, an diesem vorbei zuziehen. Fortuna spielt am Mittwoch gegen Gellendorf, Altenrheine trifft auf Amisia Rheine III. Danach wartet auf die Altenrheiner mit dem FC Nordwalde II, die schwerste Aufgabe im Aufstiegsrennen. Nordwalde beendet schon die Aufstiegsträume der Spielvereinigung und ist ebenso so heiß darauf, der Fortuna ein Bein zu stellen.

 

Abstiegskampf

Im Abstiegskampf der Kreisliga B1 kam es während dessen zu keinen Veränderungen. Eintracht Rodde verlor gegen die SG Elte und hat damit weiter fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. SW Weiner II verlor knapp mit 3:2 gegen den SuS Neunkirchen III und bleibt weiter sechs Punkte hinter Gellendorf. Im Moment müsste Weiner ins Relegationsspiel gegen TuS Germania Horstmar II. Gellendorf braucht noch sechs Punkte, um auch nächsten Jahr definitiv in der Kreisliga B zu spielen.

 

 

Die Ergebnisse der restlichen B1-Spiele:

Türk. Rheine – FC Matellia Metelen III     4:1

Eintracht Rheine III – Germania Hauenhorst II     2:2

 

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle