Suchbegriff:

SF Gellendorf hauen Hauenhorst 11:0 wech'

(23.08.10) Was war denn da los? Das fragten sich wohl viele, die am Wochenende vom 11:0 (4:0)-Kantersieg der Gellendorfer gegen Germania Hauenhorst II erfuhren. „Wir haben gestanden. Einfach nur gestanden und zugeschaut“, fasste Germanen-Coach Reinhard Köster das Auftreten seiner Elf zusammen. „Wir hatten keine Bereitschaft zu Kämpfen und keine Bereitschaft zu Laufen“, suchte der Hauenhorster nach Erklärungen. „Außerdem hatten wir mit Gellendorf auch einen super Gegner.“

Thomas Mersch, Trainer der SF Gellendorf, fühlte sich nach dem gelungenen Saisonstart in seiner bisherigen Arbeit seit Vorbereitungsbeginn bestätige. „Das Ergebnis ist ein kleiner Fingerzeig für alle in der Liga. Selbst ein zweiter Platz wäre für mich am Saisonende eine kleine Enttäuschung“, gibt Mersch zu. Für sein Team waren am Samstagnachmittag Philipp Heller und Niko Sandmann jeweils dreimal erfolgreich. Auch Carsten Henschel (2), Sebastian Hilbers, Alexander Sandmann und Marcel Bernhardt trafen. Zudem verschoss Alexander Sandmann noch einen Elfmeter.

Am kommenden Mittwoch geht es für die Gellendorfer gegen Fortuna Emsdetten II weiter. „Ich zähle Emsdetten 05 II, den Skiclub und GW Rheine II zu unseren Konkurrenten. Bin aber sehr optimistisch, dass wir den Wiederaufstieg schaffen können“, erklärt Mersch. Reinhard Kösters kündigte hingegen auch personelle Konsequenzen aus der Pleite an: „Am Mittwoch wird sicherlich eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen, die auch ganz anders auftreten wird“, so der Übungsleiter.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B1

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle