Suchbegriff:

Schwere Verletzung überschattet das Verfolgerduell

 

(03.05.10) Zwei Pflichtaufgaben und ein direktes Duell hatten die vier Spitzenmannschaften der Kreisliga B2 am Sonntag zu bewältigen. Nach neunzig Minuten untermauerten drei Mannschaften ihre Aufstiegsambitionen und eine verlor durch die Niederlage im Spitzenspiel wohl endgültig den Anschluss an die Spitzengruppe.

 

Schock für Weiner nach 18 Minuten

 

Dabei war es ein Spitzenspiel zwischen SW Weiner und Arminia Ochtrup an dessen Ende niemand über Tore, Schiedsrichterentscheidungen und Spielanteile sprach. Der 2:1 (0:0)-Erfolg von SW, der die Mannschaft näher an die Tabellenspitze brachte, hatte einen traurigen Höhepunkt.

 

Denn SW-Spieler Sascha Bode brach sich in der 18. Minute das Sprunggelenk und riss sich dabei wohl alle Bänder. Weiner war geschockt. „Die Jungs, die die Fußstellung von Sascha gesehen haben, waren völlig perplex. Bis zur Halbzeit waren wir mehr oder weniger völlig von der Rolle“, so SW-Coach Rüdiger Kristler. Den mentalen Schock der Mannschaft aus Weiner konnte Arminia aber nicht für sich nutzen. Das Team von Dennis Hönisch bestimmte ab Minute 18 das Spiel, traf aber nur dreimal Aluminium.

 

In der Halbzeit schworen sich die Weineraner dann für Bode zu spielen. Dieser war zwischenzeitlich mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen worden. So kam Weiner neu motiviert aus der Kabine und übernahmen sofort die Initiative, machte das Spiel. In der 61. Spielminute erzielte Michael Möllers per Freistoß den bis dahin glücklichen Treffer zum 1:0. Zehn Minuten später war es wieder Möllers, der mit einer perfekten Flanke Jörg Schulte-Albert die Vorentscheidung auflegte. Der Ochtruper Anschlusstreffer zehn Minute vor Schluss sorgte dann noch einmal für Spannung.

 

Aguiar gelingt Hattrick und das 100. Saisontor

 

Weiter nicht zu besiegen bleibt Tabellenführer Burgsteinfurt II. Die Mannschaft von Christian von der Lippe siegte mit 8:1 (3:1) gegen Germania Horstmar II. Horstmar, eine Mannschaft aus dem untersten Bereich der Liga, stellte dabei Burgsteinfurt vor keine Probleme. Einzig 20 Minuten in der ersten Hälfte gefielen Burgsteinfurt-Coach Christian von der Lippe nicht. „Da haben wir das Fußball spielen eingestellt“, meint er. Doch zu diesem Zeitpunkte führten die Burgsteinfurter bereits mit 3:0. Stefan Gremplinski traf zweimal und Oliver Schwietert markierte Treffer drei. In der 23. Minute machte es Christian Farwick mit dem 3:1 zumindest noch einmal etwas spannender.

 

Doch ein paar mahnende Worte in der Halbzeit brachte den SVB wieder in die Spur: Es folgte ein Hattrick von René Aguiar in neun Minuten, Nils Gormann und wieder Oliver Schwietert waren zudem erfolgreich. Aguiar war es auch der das 100. Saisontor für Burgsteinfurt erzielte.

 

Für die weitere Saison gibt von der Lippe das Ziel aus, kein Spiel mehr zu verlieren. „Wenn wir alle gewinnen, haben wir zumindest ein Entscheidungsspiel gegen Weiner um Platz zwei auf jeden Fall sicher“, so von der Lippe. Den Vergleich mit Weiner, das er am Sonntag beobachtete, scheut er nicht. Auch ein Entscheidungsspiel mit der Paralellstaffel bereitet von der Lippe keine Kopfschmerzen: „Unsere Staffel ist auf jeden Fall besser.“

 

Borghosts Abwehr ohne Fehl und Tadel

 

Ebenfalls erfolgreich war am Wochenende Preußen Borghorst. Mit 5:0 (2:0) besiegte die Mannschaft von Friedhelm Wies Gegner Fortuna Emsdetten II. Dass Borghorst wieder zu null spielte, ist dabei fast nicht erwähnenswert. „Wir haben in diesem Spiel als komplette Mannschaft gut nach hinten gearbeitet. So konnte nichts anbrennen“, urteilte Wies nach dem Spiel. Erfolgreich waren Ron Konermann (2), Henning Reckermann, Christopher Schild und Christopher Kläwer
So wird das Meisterrennen jetzt zwischen diesen drei Mannschaften entschieden. Borghorst hat dabei den großen Vorteil, mit einem Spiel weniger schon punktgleich an der Spitze zu stehen. Weiner und Burgsteinfurt haben nur Chancen auf den direkten Aufstieg, wenn Borghorst noch einmal patzt. Weiner hat zwar auch ein Spiel weniger, kann aber nur auf Burgsteinfurt aufschließen.

 

Die weiteren Ergebnisse des 27.Spieltag:
Matellia Metelen II – SV Wilmsberg II 4:5
GW Rheine III – FC Nordwalde III 1:2
TuS St. Arnold II – SC Altenrheine III 1:2
SV Langenhorst – Wellbergen 0:3

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle