Suchbegriff:

Kreisliga B2: Sommerkicks gibt es woanders

 

(10.05.10) Zwei Spieltage vor Schluss ist in der Kreisliga B2 keine Spur von müden Sommerkicks, bei denen es für beide Mannschaft um nichts mehr geht. Gleich für die Hälfte der Teams geht es noch um alles. Drei Mannschaften kämpfen um Platz eins und zwei, fünf andere dagegen, Tabellenvorletzter zu werden. Sie wollen so eine Relegationsspiel, geschweige denn den direkten Abstieg vermeiden. Abhängig sind die Mannschaften dabei von der Anzahl der Mannschaften aus dem Kreis Steinfurt die aus der Bezirksliga absteigen. Im Moment ist dieses nur der SV Wilmsberg, sodass es zu einem Relegationsspiele der beiden Tabellenvorletzten der beiden Kreisligen käme.

 

Diesen Platz belegt im Moment der TuS Germania Horstmar II. Doch Germania landete am Sonntag einen ganz wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 3:0 siegte sie beim direkten Konkurrenten GW Rheine III. Der Abstand auf Rheine beträgt so im Moment nur noch einen Punkt. Nur drei Punkte vor diesen beiden Mannschaften stehen der FC Nordwalde III und Matellia Metelen II. Beide standen sich am Sonntag im direkten Duell gegenüber. Matellia siegte mit 2:1. Damit werden die Nordwalder bis zum Abschluss der Saison mit dem Thema Abstieg in Verbindung stehen. Ähnlich schwer hat sich das Leben Fortuna Emsdetten II gemacht. Drei eingeplante Punkte gegen den schon designierten Absteiger TuS St.Arnold II gingen verloren. St. Arnold siegte mit 2:1. So bleibt es im Tabellenkeller spannend bis zum Schluss. Am nächsten Wochenende kommt es zum direkten Duell Matellia Metelen II gegen G Rheine III.

 

In der Spitzengruppe ist am letzten Wochenende einer der drei Kandidaten gestrauchelt. Preußen Borghorst spielte beim Tabellenvierten aus Ochtrup nur 2:2 und ließ so SW Weiner bis auf einen Punkt an ihren Tabellenplatz zwei ranrücken. „Wir haben insgeheim damit gerechnet, dass Borghorst was in Ochtrup liegen lässt“, gab SW Weiner-Coach Rüdiger Kristler zu. Seine Mannschaft selbst siegte souverän mit 5:1 (3:0) gegen Wettringen III. Die Treffer erzielten Stefan Kempers, der viermal erfolgreich war und einmal Matthias Ossendorf. Bei drei Siegen in den letzten drei Spielen hat SW Weiner mindestens ein Relegationsspiel um Platz zwei sicher. „Dies ist unser primäres Ziel“, so Weiner-Coach Kristler weiter.

 

Tabellenführer SV Burgsteinfurt siegte gegen den TuS Laer 08 II mit 3:1. Die Mannschaft von Christian von der Lippe ist damit weiter Tabellenführer. Am Mittwoch ist der SV aber zum Zuschauen verdammt, wenn die beiden Konkurrenz aus Borghorst Tabellenführer werden kann. Dort trifft die Mannschaft von Coach Friedhelm Wies auf Horstmar II, das selbst alle Punkte im Abstiegskampf benötigt.

 

Die übrigen Spiele:

SC Altenrheine III – SV Langenhorst-Wellbergen 1:0SV Wilmsberg II – SV Westfalia Leer 4:1

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle