Suchbegriff:

Kreisliga C2

14. Spieltag: Oben schlägt unten - Nur Bilk muss weiter Federn lassen


Von Sebastian Klein

(30.11.11) Die Kreise an der Tabellenspitze bleiben auch nach dem 14. Spieltag einsam. Das Spitzenduo, Westfalia Leer II und der 1. FC Nordwalde, hat weiterhin mindestens sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger. Dabei hatte Nordwalde an diesem Wochenende sogar spielfrei.

Das nutzte die Reserve von Westfalia Leer, um sich auf den ersten Tabellenrang zu schieben. Die Mannschaft von Christian Löbbering besiegte die Drittvertretung von Eintracht Rhodde locker und leicht mit 2:0. Ein Endergebnis, das bereits vor dem Seitenwechsel unter Dach und Fach war. Damit steht Leer (31 Punkte) nun einen Zähler vor dem FC Nordwalde am Platz an der Sonne.

Verfolger müssen hart arbeiten - siegen aber

Doch auch die Verfolger des Duos ließen sich an diesem Spieltag nicht lumpen. Der SV Burgsteinfurt III tat sich beim Vorletzten der Liga zwar verhältnismäßig schwer, siegte aber mit 3:1 (3:0). Die Truppe um Trainer Andreas Wilhelm hat mit 24 Punkten aber bereits sechs Zähler Rückstand auf den Zweiten, FC Nordwalde. Für das unterlegene SC Nordwalde war es die elfte Niederlage im zwölften Match.

Ebenfalls 24 Punkte hat der SV Wilmsberg III ergattert. Bis die Zähler 22, 23 und 24 aber eingefahren waren, musste die Elf von Trainer Christian Spitthoff aber einen Kraftakt hinlegen. Gegen den SW Weiner III geriet Wilmsberg nach 20 Minuten ins Hintertreffen. Doch der Spielertrainer glich nur eine Minute später aus, ehe der Torjäger vom Dienst, Senan Abdul-Rahman, die Partie wendete (48.) und Marco Barbato mit einer direkt verwandelten Ecke den 3:1-Endstand erzielte.

Für die Reserve von Westfalia Bilk geht die Talfahrt unterdessen weiter. Seit der Tabellenführung am ersten Spieltag geht es für die Truppe von Trainer Dominik Lastering langsam, aber kontinuirlich bergab. Beim SV Langenhorst-Welbergen II, ein Team aus dem unteren Mittelfeld, gab es eine 1:4 (1:1)-Niederlage.

Der SC Arminia Ochtrup III durfte sich gegen Vorwärts Wettringen V mal so richtig heiß schießen. Beim 10:0 (6:0) hatte der Gastgeber kein Mitleid und bleibt so im oberen Mittelfeld des Klassements vertreten. Wesentlich knapper wurde die Partie zwischen dem TuS St. Arnold II und dem FC Lau-Brechte entschieden. Kevin Bosa markierte nach 70 Minuten den goldenen Treffer und sorgte so für den fünften Saisonsieg der Gäste.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle