Suchbegriff:

Kreisliga C

Der 4. Spieltag: Matellia verliert, bleibt aber vorn

 

Von Sebastian Klein

(14.09.11) Auch am vierten Spieltag ist das Punkteteilen in dieser Liga verpönt. Wie in der vergangenen Woche ernteten sechs der 12 aktiven Teams einen Dreier. Das galt auch für den SV Wilmsberg III, der gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Matellia Metelen III mit 3:1 gewann.

"Darüber bin ich sehr glücklich. Metelen ist als Absteiger wirklich nur schwer einzuschätzen gewesen", so SVW-Trainer Christian Spitthoff. Der versuchte es mit einer defensiveren Ausrichtung, setzte vor allem auf Konter. Die Taktik ging nach der Pause auf: Carlos Pereira verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0 (56.) und die Begegnung nahm prompt an Härte zu. Die Piggen ließen sich aber nicht beirren und schlossen durch Marcel Maul und Mahmut Ergin zwei Konter erfolgreich ab, ehe Metelen kurz vor dem Ende den Ehrentreffer durch Henning Katerkamp erzielte.

Drei Punkte mehr auf dem Konto als Wilmsberg, nämlich neun, hat der FC Westfalia Bilk II. Die Mannschaft bekam es, nach den beiden Auftaktsiegen, gegen den SV Burgsteinfurt III mit dem ersten wirklichen Gradmesser zu tun. "Das war auch ein ganz hartes Stück Arbeit", meinte Westfalias Trainer Dominik Lastering. Denn der SV führte bis zur 70. Minute durch einen Treffer von Marc Duesmann (23.) mit 1:0. Doch Andreas Ipe glich aus und ein Verteidiger besorgte den Sieg: Nach einem langen Ball von Libero Christian Hermanns erwischte David Schröder die Kugel optimal, der Ball schlug unhaltbar zum 2:1-Sieg in die Maschen (80.).

Ebenfalls noch ohne Punktverlust ist der 1. FC Nordwalde III. Die Truppe von Thorsten Pferdekamp siegte im Ortsderby über das Schlusslicht SC Nordwalde mit 4:1. Doppelter Torschütze für den FC war Gerrit Slenska. Gänzlich ohne Punkt bleiben auch der TuS St. Arnold II, der gegen den SV Westfalia Leer II mit 1:3 (0:2) verlor, und Eintracht Rodde III, das gegen den SC Armina Ochtrup eine 1:7 (0:4)-Packung bekam. Wieder auf Kurs ist hingegen der FC Lau-Brechte. Die Elf von André Reinwardt holte bei Vorwärts Wettringen den zweiten Saisonsieg (4:1). Für Wettringens Trainer Thorsten Vernhold war es die zweite Niederlage nach zwei Siegen zum Auftakt.

Der 3. Spieltag, 4. September



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle