Suchbegriff:

Kreisliga C

Der 6. Spieltag: An der Spitze trennt sich die Spreu vom Weizen

 

Von Sebastian Klein

(21.09.11) So langsam trennt sich auch in dieser Liga die Spreu vom Weizen. Zwar liegen immernoch eine Reihe von Teams in der Spitzengruppe nahezu gleich auf, doch allmählich kristallisiert sich heraus, wer um den Titel ernsthaft mitreden kann.

Das scheint die Reserve von Westfalia Leer zu können: Die Mannschaft von Trainer Christian Löbbering besiegte den SV Burgsteinfurt mit 2:0 (0:0). Während sich Leer damit an die Spitze schiebt, muss das unterlegene Team vorerst abreißen lassen.

Gleiches gilt für den FC Matellia Metelen II. Die reisten zu Westfalia Bilk II und kassierten eine deutliche 1:6 (0:1)-Klatsche. Lediglich bis zur 55. Minute hielten die Gäste noch mit: Jörgkaija Conradi stellte, nach dem Treffer von Christoph Schulze Bilk, zu diesem Zeitpunkt auf 1:1. Doch nach einer Stunde Spielzeit zog Bilk davon: Daniel Kathöver traf zwei Mal, Christian Hermanns und Andreas Ipe jeweils ein Mal.

Wesentlich knapper verlief das Spiel zwischen Vorwärts Wettringen V und dem SV Wilmsberg III. Spielertrainer Christian Spitthoff erzielte nach 77 Minuten den 2:1-Siegtreffer. So bleibt der SVW, trotz dürftiger Einstellung, an der Tabellenspitze dran. Genauso wie der 1. FC Nordwalde III, der gegen den FC Lau-Brechte mit 6:0 (4:0) gewann und dem Team von Gästetrainer Andre Reinward einen herben Rückschlag versetzte.

Ebenfalls noch gut postiert ist der SC Arminia Ochtrup III nach dem 4:1 (1:0)-Auswärtssieg beim SV Langenhorst-Welbergen. Weiter ohne Punktgewinn bleiben Eintracht Rodde III, das 2:4 (1:2) gegen den TuS St. Arnold II verlor, und der SC Nordwalde, der beim SV SW Weiner III mit 1:2 (0:1) verlor.

Der 5. Spieltag, 18. September



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle