Suchbegriff:

Kreisliga C2

FCN-Dritte erobert Tabellenspitze


Von Christian Lehmann

(12.03.12) Das war ein hartes Stück Arbeit: Die Drittvertretung des 1. FC Nordwalde siegte dank zweier später Tore mit 2:0 (0:0) gegen die SV Langenhorst-Welbergen und eroberte sich die Tabellenführung von Westfalia Leer II zurück. Trainer Thorsten Pferdekamp war zufrieden: "Wir waren insgesamt die bessere Mannschaft. Einige Dinge sind aber noch ausbaufähig, es läuft noch nicht alles rund."

Langenhorsts Fußballobmann Matthias Holtmann, der auch als Spieler bei den Gästen aktiv war, zollte der Leistung seiner Mannschaft Respekt: "Wir haben gut gekämpft und lange dagegen gehalten. Leider hat es nicht gereicht." In der Tat wehrte sich das Team von Trainer Johannes Müller lange gegen die Niederlage, doch die Treffer von Gerrit Slenska (79.) und Thorsten Roters (90.) gaben letztlich den entscheidenden Ausschlag.

Weitestgehend hatte die Partie spielerisch allerdings ein eher durchschnittliches Niveau. Hektisch wurde es in der 72. Minute, als Markus Feldmann nach einem Foul von hinten die Rote Karte sah. "Die kann man geben," gab Pferdekamp zu Protokoll.

1. FC Nordwalde - SV Langenhorst-Welbergen     2:0
1:0 Slenska (79.), 2:0 Roters (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle