Suchbegriff:

Lepping löst das Halbfinal-Ticket


Von Fabian Renger

(31.10.15) Nichts da mit einem freien Wochenende, mit Ausruhen und Beine hochlegen. SW Weiner und der 1.FC Nordwalde lieferten sich am Samstagnachmittag einen packenden Pokalfight im Kreispokal-Viertelfinale und gingen dabei über die volle Distanz von 120 Minuten. 0:1 (0:0) n.V. lautete das Endergebnis. Das Tor des Tages durch Daniel Lepping fiel quasi mit dem Abpfiff der Verlängerung, als schon alle Welt innerlich auf ein Elferschießen eingestellt war.

Der Torschütze spritzte in einen Flankenlauf von Marvin Bingold am Fünfer und brachte seine Farben damit spät in Front (119.). "Angesichts des Zeitpunkts war's natürlich glücklich", gab Nordwaldes Co-Trainer Daniel Helmes zu. Sein Boss Carlos Andrade fügte hinzu:"Das war ein verdienter Sieg, wir waren konditionell stärker." Nur im Chancen vergeben taten sich beide Teams nicht besonders viel.

Verdienter Sieg zum glücklichen Zeitpunkt

In der ersten Minute setzte Tobias Götzenich direkt einen Stich, sieben Minute drauf der wirklich agile Yannick Bode. Beide Male scheiterten sie aus spitzem Winkel an Timo Wobbe im Nordwalder Gehäuse. Seine Kollegen auf dem Feld setzten nach 25 Minuten einen Eckball an den Pfosten, im zweiten Durchgang fand Julian Schoo seinen Meister in Heim-Schnapper Lukas Asbrock. "Eine super Parade" (O-Ton Andrade) zeigte er, als Nordwaldes 7er einen Freistoß auf sein Tor zimmerte. Das war nach 62 Minuten, zwei Minuten vorher konnte Bode einen langen Ball nicht verwerten. "Das konnte man sich gut angucken", fand Weiners Assistenz-Coach Frederik Wolke. "Und meine Jungs brachten eine gute Leistung."

Anschließend stellten sich beide Mannschaften auf die Verlängerung ein, die kam dann auch mit dem bekannten Ergebnis, in der sich einmal mehr Bode und Asbruck in den Vordergrung spielten. Der eine mit mehr, der andere mit weniger Erfolg. "Spielerisch waren definitiv besser, aber die letzte Konsequenz hat gefehlt", zog Andrade Bilanz, der aber noch keinen Deut an den Halbfinal-Gegner Hauenhorst verschwenden wollte. 

SW Weiner - 1.FC Nordwalde     0:1 (0:0, 0:0) n.V.
0:1 Lepping (119.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle