Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2018/19

Schlagabtausch zwischen FCN und SuS


von Christian Lehmann

(01.08.18) Westfalenligist SuS Neuenkirchen hat im ersten Pflichtspiel der Saison die Hausaufgaben gemacht und die Pokalpartie beim 1. FC Nordwalde mit 5:3 (4:2) für sich entschieden. An der Denkerstiege gab es aber nicht nur einen Sieger - auch der FCN und die Zuschauer durften sich über den unterhaltsamen Kick freuen. SuS-Co-Trainer Hasan Ürkmez hingegen war not amused: "Mir hat's keinen Spaß gemacht", sagte er nach dem Spiel.

"Nordwalde hat es gut gemacht", schickte der Coach voraus. Allerdings hatte er in den eigenen Reihen einige Mängel ausgemacht. "Wie wir unsere Torchancen herausgespielt haben, war gut. Wir müssen aber mindestens fünf Tore mehr schießen", klagte er. Ein weiteres Manko: individuelle Fehler. Beim Sonntagsschuss von Marvin Bingold zum 1:1-Ausgleich nach einer Ecke (10.) machten die Neuenkirchener nicht viel falsch, vor dem 2:4 durch Nicolas Mocciaro (45.+2) und dem 3:5, erneut durch Bingold (68.), patzten jedoch Robin Krümpel und Marius Heckmann schwer.

Nach der frühen Führung durch einen tollen Dropkick von Joshua Roß (4.) verwickelte die Mannschaft von Bernd Hahn den SuS in einen offenen Schlagabtausch, ohne den Favoriten allerdings ernsthaft ins Wanken zu bringen. Nachdem Fabian Sandmann (19.), Mirko Janning (35.) und Krümpel (45.) auf 1:4 gestellt hatten, war klar, dass für Neuenkirchen nur noch wenig anbrennen würde. "Man hat schon gemerkt, dass sie ein paar Klassen höher spielen", meinte FCN-Co-Trainer Tim Lambers. "Wir hatten aber eine gute Ordnung und haben viele Nadelstiche gesetzt."

1. FC Nordwalde - SuS Neuenkirchen     3:5 (2:4)
0:1 Roß (4.), 1:1 Bingold (10.),
1:2 F. Sandmann (19.), 1:3 M. Janning (35.), 
1:4 Krümpel (45.), 2:4 Mocciaro (45.+2),
2:5 Knocke (50.), 3:5 Bingold (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (318 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle