Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2018/19

Max Rode (r.) versucht, Emsdettens Ibrahim Polat die Kugel abzuluchsen. Der Skiclub tat sein Möglichstes, hatte aber gegen souveräne Gäste letztlich keine Chance.
Schnell weg, die Kirsche - Daniel Unfeld bringt das Spielgerät vor dem heranrauschenden Fabio Pinto in Sicherheit.

Löcke-Schock wirkt nicht lange nach


von Christian Lehmann

(01.08.18) Nach sieben Minuten schauten die Spieler von Emsdetten 05 ziemlich verdattert aus der Wäsche, nachdem Skiclub-Kapitän Matthias Löcke ihnen im Kreispokal-Erstrundenmatch per Kopfball ein Ei ins Netz gelegt hatte. Letztlich ließ sich der Bezirksligist vom A-Liga-Aufsteiger allerdings nicht ins Bockshorn jagen und entschied die Partie souverän für sich. Beim 1:4 (1:3) zahlte sich letztlich die Geduld bei Ivo Kolobarics Team aus.

Aus dem Nichts schockten die Gastgeber ihren Gegner. Jan Brüning eroberte an der Mittellinie den Ball und jagte ihn prompt in Richtung Tor. Nullfünf-Schnapper Janis Over löffelte das Spielgerät über die Querlatte. Im Anschluss an die nachfolgende Ecke nickte Löcke ein.

"Wir lagen hinten, hatten aber 98 Prozent Ballbesitz. Bis wir ein Tor schießen, war es nur eine Frage der Zeit, der Druck war einfach zu groß", erklärte der Nullfünf-Coach. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe seine Prophezeihung wahr werden sollte - das jedoch auf kuriose Weise. Die Clubberer, die sich bis dato am eigenen Sechzehner verschanzt hatten, gingen plötzlich vorn drauf und offenbarten große Räume. Ibrahim Polat traf - nach einem Konter - zum 1:1. Anschließend kombinierten die Gäste immer besser und spielten sich die Tore zwei und drei durch Hannes Rehr (35.) und Malte Kohl (41.) über die Flügel heraus. Als nach der Pause Fabio da Costa Pereira nach einem Steckpass über halblinks auch noch das 1:4 nachgelegt hatte (52.), trudelte das Spiel aus.

Skiclub-Coach Joel Marinho war mit dem Auftritt einverstanden: "Wir fangen jetzt erst an, richtig mit den Jungs zu arbeiten und wussten vor dem Spiel noch nicht, wie weit wir sind. Wir haben uns hinten nicht rauslocken lassen, beim 1:1 haben sie unsere Fehler dann sofort genutzt. Es war insgesamt sehr positiv, wie wir uns präsentiert haben."

Kolobaric hatte vor allem das Gegenpressing bei seinem Team gefallen: "Wir haben oft schlechte Pässe gespielt, uns den Ball aber in der Regel ganz schnell wieder zurückgeholt." 

Skiclub Rheine - Emsdetten 05     1:4 (1:3)
1:0 Löcke (7.), 1:1 Polat (32.),
1:2 Rehr (35.), 1:3 Kohl (41.),
1:4 da Costa Pereira (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle