Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Björn Jansson (l.) ist in Zukunft für Eintracht Mettingen im Einsatz.

Jansson sucht den Weg nach Mettingen


Von Mario Witthake

(04.12.12) Der Kreis Tecklenburg hat seine erste Transfer-Überraschung dieses Winters. Björn Jansson hat sich heute Abend von seinen Halener Mannschaftskollegen verabschiedet und den Wechsel zum A-Ligisten Eintracht Mettingen bekannt gegeben. Mettingens Trainer Ralf Scholz wollte Jansson schon zum Sommer verpflichten, der aber als Kapitän seinen abgestiegenen Verein zunächst nicht im Stich lassen.

Nun hat Jansson seine Meinung geändert und den Weg nach Mettingen gesucht. Als Begründung für seinen Wechsel führt der Mittelfeldspieler sportliche Gründe an. "Ich habe das Gefühl, dass ich mich seit meinem Wechsel aus Telgte nicht mehr weiterentwickelt habe." In Telgte kickte Jansson vor zwei Jahren noch in der Landesliga, dort will er mittelfristig wieder hin: "Ich bin jetzt 26, da wird es schon Zeit, wenn man nochmal Bezirks- oder Landesliga spielen will." Ob er das mit der Eintracht schaffen wolle, ließ er offen: "Ich will als Neuzugang nicht gleich Ansprüche formulieren und muss erst einmal die Mannschaft kennenlernen."

Jansson lagen Angebote höherklassigerer Verein vor, doch in Mettingen glaubt er "die richtige Mischung" gefunden zu haben. Denn als Versicherungskaufmann im Außendienst kollidieren berufliche Termine auch mal mit Trainingseinheiten. Sein neuer Trainer Ralf Scholz ist überzeugt, dass sein neuer Spieler, den er vordergründig "im zentralen Mittelfeld" sieht, in Mettingen sofort Fuß fasst: "Er bringt uns in der Offensive weiter."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle