Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Halverdes 1. Vorsitzender Frank Krieger (r.) ist sichtlich happy, mit Andreas Kreiling einen neuen, qualifizierten Trainer für die erste Mannschaft gefunden zu haben.

HSV macht vor der Landesgrenze nicht Halt


Von Christian Lehmann

(21.01.19) Bei der Suche nach einem Nachfolger für den im Sommer scheidenden Frank Karlisch (zu Teuto Riesenbeck) kommt dem SV Halverde die geografische Nähe zum Nachbarland Niedersachsen zu Gute. Neuer Coach beim Tabellenvorletzten der Kreisliga A Tecklenburg wird Andreas Kreiling (36). 

Der Übungsleiter kommt von der DJK Schlichthorst, die er derzeit im fünften Jahr betreut und aus der ersten Kreisklasse in die Kreisliga geführt hat. "Das ist auch ein kleiner Verein, er hat dort sportlich viel erreicht. Nicht nur deshalb passt Andreas perfekt zu uns", sagt Halverdes Mannschaftsverantwortlicher Franz-Josef Garmann. Vor seinem Engagement in Schlichthorst betreute Kreiling die U19 des SV Eintracht Nordkirchen und den SV Nortrup. In seiner aktiven Zeit kickte er in der Jugend des VfL Osnabrück sowie beim TuS Bersenbrück. 

Die Lage beim Tabellenvorletzten ist prekär, daher ist die Information, dass Kreiling die Mannschaft auch im Abstiegsfall in der Kreisliga B betreuen würde, durchaus relevant. Für die Zukunft will sich der Klub, der in der Jugend eine Spielgemeinschaft mit der SG Voltlage betreibt, breiter aufstellen. "Wir müssen natürlich was machen", weiß Garmann. "Ich bin sehr optimistisch, dass wir den Kader halten können. Außerdem hat Andreas ein sehr gutes Netzwerk, das wir nutzen können."

Kreisliga A TE News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle