Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Wechselt innerhalb des Vereins: Stefan Gütt bleibt der Ibbenbürener Spielvereinigung treu.

ISV II: Gütt will die Dreierkette


Von Steve Ridder

(26.01.19) Die Ibbenbürener Spvg II steht als Aufsteiger in der Kreisliga A Tecklenburg aktuell auf einem soliden siebten Tabellenrang. Die Hinrunde bezeichnet Trainer Stefan Gütt als stark, sagt aber auch: "Wir müssen das mindestens bestätigen, um nicht unten reinzurutschen. Die ersten beiden Spiele gegen Arminia II und Mettingen II sind extrem wichtig. Wenn wir da punkten, mache ich mir keine Sorgen."

Sorgen macht er sich im Moment eher um seine neue Spielidee: "Ich möchte in der Rückrunde gerne mit einer Dreierkette spielen. Im ersten Test hat mir das nicht gut gefallen und jetzt fehlen viele wichtige Jungs in der Vorbereitung. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich das wirklich durchziehe."

"Zeit für was Neues"

Was er für sich aber bereits entschieden hat: Am Saisonende das Traineramt bei der ISV-Reserve abzugeben: "Ich bin schon so viele Jahre mit den Spielern unterwegs, einige trainiere ich schon seit der F-Jugend. Die Jungs brauchen was Neues - und ich auch." Seine Entscheidung steht. Da er aber ISV'ler durch und durch ist, bleibt er dem Verein weiterhin treu. So geht er als Co-Trainer zu den ersten Herren.

Gütt hat sein Ziel für das letzte halbe Jahr klar definiert:"Die Mannschaft weiterentwickeln und am Ende der Runde ein einstelliger Tabellenplatz. Dann kann ich guten Gewissens gehen."

Kreisliga A TE News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
» [mehr...] (943 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks 2023/24
» [mehr...] (817 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Brukteria Dreierwalde holt zwei Neuzugänge für den Sommer
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
» [mehr...] (376 Klicks)
5 Kreisliga A TE: SC Halen - Eintracht Mettingen 3:3
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle