Suchbegriff:

Schale setzt Negativserie fort - Hörstel Mannschaft der Stunde


Von Robert Wojtasik

(09.11.11) Vor gut einem Monat wurde an dieser Stelle von Schaler Jubelarien ob der Rekordplatzierung der zweiten Mannschaft berichtet. Germania hatte damals gerade zehn Tore gegen Recke geschossen (10:2) und war auf den vierten Tabellenplatz gestürmt. Seitdem ist der Wurm drin bei der Truppe von Coach Dietmar Wacker. Zu allem Überfluss ging es im vorgezogenen Spiel des zehnten Spieltags am vergangenen Donnerstag nach Uffeln – nicht gerade die Art Aufbaugegner, den die Schaler gebraucht hätten.

Mit 4:1 (3:1) setzte sich der SV dann auch souverän durch. Zwei Mal Janek Unnerstall sowie Timo Esch und David Semm erzielten die Tore für den weiter unangefochtenen Tabellenführer. Keine große Überraschung also – für die sorgte zu Beginn der zweiten Hälfte lediglich die Uffelner Flutlichtanlage, die für circa zehn Minuten den Dienst verweigerte und den Spielern so eine zweite Halbzeitpause bescherte.

Hopsten siegt wieder

Während Schale seine Negativserie also fortsetzt, gelang Westfalia Hopsten IV nach zuletzt drei sieglosen Spielen wieder ein Dreier. Mit 4:0 (2:0) bezwang die Elf von Spielertrainer Daniel Lindemann den SV Teuto Riesenbeck IV und verbesserte sich dadurch in der Tabelle vom achten auf den sechsten Rang.

Um einen Platz verbessern konnte sich Stella Bevergern III. Durch den 5:2 (2:1)-Erfolg im Kellerduell gegen den TuS Recke IV schob sich das Team auf Platz zehn. Für Stella trafen Florian Lambers (2), Thomas Hüppe, Florian Ulitzka und Dennis Kampling, die Recker Treffer erzielten Serdan Cuni und Oliver Stubbe.   

Fleißiger Gunka

Einer hatte an diesem Wochenende ganz besonders viel Lust auf Fußball. Dreierwaldes Norbert Gunka stand insgesamt 120 Minuten auf dem Platz und erzielte dabei vier Tore. Drei allein im Auswärtsspiel gegen den SV Halverde II, das Dreierwalde III mit 4:2 (2:0) gewann. Zurück am heimischen Sportplatz nahm Gunka Platz auf der Reservebank der ersten Mannschaft, wurde im Kreisliga A-Spiel gegen Hörstel für die letzte halbe Stunde eingewechselt und traf zehn Minuten vor Spielende zum 3:0 für seine Farben.

Hörstel bestätigt den Trend

Vergangene Woche hatte der SC Hörstel III beim Triumph über SW Esch IV überrascht. Jetzt bewiesen die Mannen von Trainer Thorsten Jansen, dass der Erfolg kein Ausrutscher war. Mit 3:2 (0:1) wurde am Sonntag der SC Halen II bezwungen, ein Team, das ebenfalls im oberen Tabellendrittel zu Hause ist. Zwei Mal geriet Hörstel in Rückstand, verlor zudem im zweiten Durchgang noch Christian Sanders durch eine Gelb-Rote Karte. Der SC kam jedoch immer wieder zurück und siegte letztlich durch Tore von Lambert Determeyer (2) und Patrick Schinker. „Die Moral ist da, das war superklasse“, lobte Jansen, der nach nunmehr drei Erfolgen in Serie bedingt durch ein enges Tabellen-Mittelfeld durchaus den Blick nach oben richten kann: „Wenn alles gut läuft, sind wir am kommenden Wochenende Vierter.“



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle