Suchbegriff:

Dickenberg und Uffeln souverän - spannende Verfolgergruppe


Von Robert Wojtasik

(16.11.11) Hörstel III-Coach Thorsten Jansen hatte, nachdem sein Team gerade den dritten Dreier in Serie gefeiert hatte, in der vergangenen Woche angemerkt, dass es bei günstigem Verlauf bereits am elften Spieltag zu Platz vier für sein Team reichen könne. Nun sind alle Partien gespielt und der SC belegt Platz sechs.

Nicht etwa weil der SC patzte – beim Schlusslicht TuS Recke IV zeigte Hörstel zumindest in der zweiten Hälfte eine gute Partie und gewann letztlich mit 5:1 (1:0) – sondern weil die direkten Konkurrenten um Platz vier, der SC Halen II und der SV Halverde II, in ihren Begegnungen ebenfalls nichts anbrennen ließen.

Deutliche Heimerfolge

So setzte sich Halverde zu Hause problemlos mit 7:0 (3:0) gegen Stella Bevergern III durch. Mann des Spiels war Steffen Langelage, der allein drei Treffer beisteuerte. Die übrigen Tore erzielten Burkhard Robbe (2), Marco Hülsmeier und Felix Becke. Letzter hütet eigentlich den HSV-Kasten, durfte gegen Bevergern jedoch vom Elfmeterpunkt ran und verwandelte sicher.

Die Halen-Reserve siegte ebenfalls daheim und ähnlich souverän mit 7:1 (3:0) gegen die kriselnde zweite Mannschaft von Germania Schale. Der SC rehabilitierte sich somit nach der Niederlage gegen Hörstel in der Vorwoche und belegt nunmehr seit fünf Wochen den vierten Platz. Schale fällt nach der vierten Pleite in Serie auf Platz neun, hat aber, bedingt durch den gelungenen Saisonstart noch ein sechs-Punkte-Polster auf die unteren drei Tabellenränge. Nichtsdestotrotz würde der Elf von Trainer Dietmar Wacker ein Sieg mal wieder gut tun. Die nächste Gelegenheit bietet sich am 27. November beim SV Halverde II.

Klare Verhältnisse an der Tabellenspitze

Nach dem überraschend deutlichen 7:1 (4:1)-Heimerfolg des SV Dickenberg II im Spitzenspiel gegen SW Esch IV herrschen auf den obersten drei Tabellenplätzen der C1 klare Verhältnisse. Der SVD, für den gegen Esch Gordon Rethmann (2), Frank Schöer (2), Timo Halama (2) und Sebastian Schloz trafen, belegt einen ungefährdeten zweiten Rang, mit sechs Punkten Vorsprung auf den Dritten, SW Esch IV, und fünf Punkten Rückstand auf den souveränen Tabellenführer SV Uffeln.

Der SV gab sich auch am diesem Spieltag keine Blöße und siegte klar und deutlich mit 6:0 (5:0) gegen Westfalia Hopsten IV. Janek Unnerstall traf vierfach, David Semm und Marcel Hackmann je einmal. Uffeln ist somit vorzeitiger Herbstmeister der Kreisliga C1 mit einer beeindruckenden Bilanz von zehn Siegen aus zehn Spielen bei 47:6 Toren. Gratulation.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle