Suchbegriff:

Spitzenspiel geht an Hopsten - Lienen landet wichtigen Dreier


Von Robert Wojtasik

(09.11.11) Das Spitzenspiel der Kreisliga C2 stieg bereits am vergangenen Mittwoch. Der Dritte, Westfalia Hopsten III, empfing den Zweiten, Westfalia Westerkappeln III. Durch den 2:0 (0:0) Erfolg für Hopsten, den Torsten Verkamp und André Johannemann mit ihren Treffern sicherstellten, weisen beide Mannschaften nun ein identisches Punktekonto und Torverhältnis auf. Westerkappeln hat jedoch noch ein Spiel weniger und es somit trotz der Niederlage selbst in der Hand, weiter den zweiten Platz zu behaupten.

Preußen weiter Tabellenführer

Die Spitzenposition der C2 behauptete am Wochenende souverän die zweite Mannschaft von Preußen Lengerich. Durch Tore von Tino Langmesser (2), Christos Karapulios und Sascha Terbeck siegten die Preußen daheim gegen die ISV IV mit 4:0 (2:0) und bewiesen abermals, dass sie im heimischen Stadion eine Macht sind: Fünf Siege aus fünf Begegnungen bei 12:2 Toren lautet die eindrucksvolle Heimbilanz der Elf von Trainer Maik Schmiege.

Noch höher fiel der Heimsieg von GW Lengerich II gegen den SC VelpeSüd III aus. Sebastian Suthe (3), Sofiene Fatmi Jofre, Medet Alkasi und Terkan Aydemir schossen ein deutliches 6:0 (4:0) für Grün-Weiß heraus. Für Lengerich war es der vierte Sieg in Serie, wodurch Platz vier behauptet wurde. „Wir haben eine Top-Truppe, die zu den oberen vier Teams der Liga gehört“, sagte Lengerichs Frank Remme.

Brochterbeck überfordert

Punktgleich mit Grün-Weiß ist aktuell die vierte Mannschaft von Arminia Ibbenbüren, die beim 8:0 (4:0)-Kantersieg gegen ein überforderten BSV Brochterbeck III ordentlich was fürs Torverhältnis tat. Mit nunmehr 38 Saisontoren in neun Spielen stellt die Arminia mit Abstand die beste Offensive der Liga.

Die wenigsten Saisontore (7) hatte bis zu diesem Spieltag SW Lienen III erzielt. Der knappe 2:1 (1:0)-Auswärtssieg beim SV Büren 2010 II half nicht nur, Brochterbeck in dieser Statistik hinter sich zu lassen, vielmehr machte Lienen durch die drei Punkte einen ersten Schritt aus dem Tabellenkeller und hat den Anschluss zum SC Dörenthe II hergestellt.

Der DSC verlor sein Auswärtsspiel bei Eintracht Mettingen mit 0:2 (0:2) und hat seit dem fünften Spieltag (4:3 gegen Büren) nicht mehr gewonnen. Die Eintracht verbesserte sich durch den Erfolg um einen Platz auf Rang sechs.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle