Suchbegriff:

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel


Von Robert Wojtasik

(01.11.11) Die Begegnung Preußen Lengerich III gegen Westfalia Westerkappeln III war gleichzeitig das Duell Erster gegen Zweiter - Spitzenspiel also in der C2. Den Zuschauern im Kappelner Hanfriedenstadion bot sich ein interessantes Spiel, das letztlich aber keinen Sieger fand und mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden endete. Westfalia war feldüberlegen, die Gäste aus Lengerich hatten dafür das Chancenplus auf ihrer Seite. Henrik Stienecker traf nach zehn Minuten zur 1:0-Führung für die Preußen, was auch dem Halbzeitstand entsprach. Westerkappeln, das mit seinen groß gewachsenen Spielern besonders nach Standardsituationen gefährlich war, gelang in den zweiten 45 Minuten dann noch der Ausgleich. „Das 1:1 war verdient“, so Preußen-Coach Maik Schmiege, „ein gerechtes Unentschieden.“ Die Tabellensituation beider Mannschaften bleibt somit unverändert. Preußen thront auf Rang eins, Westerkappeln steht mit einem Punkt und einem Spiel weniger auf dem zweiten Rang.

Dahinter folgt auf dem dritten Platz Westfalia Hopsten III. Die Elf von Trainer Daniel Spinneker gewann seine Partie bei SW Lienen III durch Treffer von Maik Hinterding und André Johannemann mit 2:0 (0:0). Lienen verschlechtert sich durch die Niederlage um einen Tabellenplatz und hat jetzt nur noch den BSV Brochterbeck III hinter sich.

Suthe stellt Sieg sicher

Der BSV musste am neunten Spieltag beim 1:3 (0:0) gegen GW Lengerich II ebenfalls eine Heimschlappe hinnehmen. Stefan Schulte-Brochterbeck gelang in der Schlussminute immerhin noch der Ehrentreffer, nachdem Burim Zeqiri Grün-Weiß in der zweiten Halbzeit zunächst in Führung gebracht und Sebastian Suthe mit einem Doppelpack die Vorentscheidung besorgt hatte.

Ebenfalls einen 3:1 (1:0)-Erfolg feierte der SV Büren II beim SC VelpeSüd III. Sebastian Seiler, Oliver Lingemann und Michael Recker trafen für die Bürener, die sich durch den Sieg auf Platz sechs verbessern. Der SC, für den Thomas Kröner zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzte, belegte weiterhin den neunten Tabellenrang.

Verrückte Anfangsphase zwischen DSC und Arminia

Die ersten zehn Minuten der Partie SC Dörenthe II gegen Arminia Ibbenbüren IV hatten es in sich. Weil beide Defensiv-Reihen Tiefschlaf hielten stand es nach der verrückten Anfangsphase schon 2:2. „Das war sehr lustig“, meinte Arminen-Coach Volker Niehoff, „aber nicht als Trainer.“ Zumindest seine Truppe fing sich im Anschluss etwas und legte durch Marcel Pannek, der zuvor schon zum 2:2 ausgeglichen hatte, Christian Schmitz und Benedikt Steven noch vor der Pause drei weitere Treffer nach. Das frühe 1:0 für Ibbenbüren hatte Anton Antoni erzielt. Damit hatten beide Teams ihr Pulver aber verschossen. Chancen gab es in der ausgeglichenen Partie, deren Ergebnis nicht unbedingt den Spielverlauf wiedergibt, auch in Hälfte zwei auf beiden Seiten. Tore fielen jedoch keine mehr, sodass die Arminia letztlich mit einem 5:2 (5:2)-Erfolg und drei Punkten im Gepäck nach Hause fuhr.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle