Fabian Erber wechselt von Saerbeck nach Burgsteinfurt.

"Airbus" landet in Burgsteinfurt


Von Mario Witthake

(16.06.14) Der frischgebackene Landesliga-Aufsteiger SV Burgsteinfurt hat einen begehrten Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Fabian Erber vom Tecklenburger Kreisligisten Falke Saerbeck wechselt zum Team von Trainer Dirk Bültbrun.

Der 25-Jährige hat in der abgelaufenen Saison 23 Tore für Saerbeck erzielt, obwohl er nicht alle Spiele absolvieren und wegen seines Jobs in Wolfsburg kaum trainieren konnte. "Er ist einer der besten Spieler der Liga, ich sehe ihn auf einer Stufe mit Maik Klostermann", lobt ihn sein Ex-Trainer Michael Fleddermann. Verständnis bringt Fleddermann für Erber auf. "Er ist im besten Fußballalter und hätte schon früher wechseln können."

Der SVB darf sich über einen pfeilschnellen und schussstarken Offensivspieler freuen, der sich den Spitznamen "Airbus" verdiente und in der Spitze agieren kann, gerne aber auch aus der Tiefe kommt. Mit Lars Kormann muss Burgsteinfurt seinen aktuell besten Torjäger ziehen lassen, sodass die Verpflichtung von Erber erst Recht Sinn macht.